Tipps für Übernachtungsparty

Hallo.

Meine Tochter wird Ende März 12 Jahre alt. Als Kindergeburtstag wünscht sie sich eine Übernachtungsparty mit 7 Mädels. Fest steht, das es Pizza zum selberbelegen und Cocktails zum selbermixen zum Abendessen gibt. Soweit so gut.

Eigentlich denk ich, das sich die Mädels dann selber was suchen zum beschäftigen. Wir haben hier einige lustige Spiele ( Aktivity, Twister....), vielleicht einen Film ( gibt es hier irgendwelche Tipps?) oder DSDS gucken mit Popcorn.

Aber irgendwie fehlt mir noch was, ein Highlight. Basteln, Model spielen, Beautyzeugs, oder wowas, das i-Tüpfelchen, das die Party einfach orginell macht. Und ich bin leider total unkreativ. Meine Tochter meint, sie würde sich gerne überraschen lassen....
Auf den letzten beiden Übernachtungspartys wurde viel SingStar gespielt, das haben wir leider nicht.

Also bitte her, mit sämtlichen kreativen Ideen und Tipps.

Danke schonmal,

Mellam#winke

1

Beauty? (Gesichtsmasken, Nägel lackieren etc...)

2

Ja, Beauty war auch mein erster Gedanke.

Gesichtsmasken selber herstellen, sich gegenseitig die Fußnägel lackieren soetwas in der Art.

Vorher mit den Müttern eventuelle Allgergien klären.

3

Hallo
Ich persönlich finde dass solche Übernachtungspartys in dem Alter ein totaler Selbstläufer sind. Was du machen könntest, kommt natürlich auf deine Tochter und die Gäste an. Was bei meinen Kinder und ihren Freunden in dem Alter beliebt war, waren so Sachen wie Nachtwanderungen oder eine Schnitzeljagd im Dunkeln. Wir haben beim letzten Geburtstag tagsüber selbst eine GPS Schnitzeljagd gestaltet. Daran hatten alle viel Spaß. Aber da du nur von Beauty Kram schreibst, weiß ich nicht ob das was wäre.
Die St Trinian's Filme haben sie in dem Alter gerne bei sowas geschaut. Wild Child, die Handlung ist wohl recht ähnlich.

LG

4

Oh vergessen: Mean Girls ging auch immer.

5

Ich hab für die Übernachtungsparty meiner 10-jährigen ein Wahrheit oder Pflicht-Spiel vorbereitet. Ich habe Aufgaben und Fragen auf Zettelchen geschrieben und zum abwechselnd ziehen in ein Marmeladeglas gesteckt. Inspiration hier:
https://www.momof6.com/wp-content/uploads/2017/03/Truth_or_Dare_Questions_for_Tweens.pdf?epik=dj0yJnU9Qk9PcjZsVDBkeXpqUFlHdFlTV3pXWG9jRGdJNGV3a1cmbj1vNGd2X2JxTHIzU05reThGUHU3MFhnJm09MyZ0PUFBQUFBRnlHV2Zv

6

Hallo,

die Tochter meiner Freundin hatte zu ihrem 12. Geburtstag auch eine Übernachtungsparty. Sie haben eine Beauty-Party daraus gemacht. Meine Freundin hat verschiedene Zutaten für Masken geholt. Gurken, Quark, Avocados, Honig etc. (Rezepte gibt's im Internet). Die Mädels haben sich selbst Masken angerührt und diese ausprobiert. Das hat ihnen unheimlich Spaß gemacht. Und da alles natürliche Zutaten waren, muss man sich auch keine Gedanken machen, dass es nicht gut für die Haut ist. Eventuell die Rezepte ausdrucken und die Beschreibung für was es gut ist (trockene Haut, erste Unreinheiten usw.). Vielleicht kann man noch kleine Marmeladengläser besorgen und die Mädels können als Geschenk für die Mama oder die große Schwester welche mit nach Hause nehmen.

LG
Michaela

7

Das ist eine tolle Idee. Die klau ich mir mal. Wir haben übernächstes Wochenende 12. Geburtstagsparty.

Liebe Grüße Yvi

8

Hi,

wuir haben nur Jungs, aber haben schon öfters weiße Langarmshirts oder Tshirts besorgt und die entsprechenden Stifte dazu. Da hat dann jeder sein Lieblingstrikot oder einfach ein Wunschshirt gemalt. Das hatten immer allen Kindern Spaß gemacht und ist was, was einen noch lange daran erinnert. LG

9

Hallo,

meine Tochter wünscht sich dieses Jahr eine Übernachtungsparty genau wie letztes Jahr.

Dort hat sie mit ihren Freundinnen Schlafmasken bemalt, Lipgloss selber gemacht und die Döschen dafür dekoriert, Karaoke (zu Bibbi und Tina) gesungen und Twister gespielt. Alle hatten ihren Spaß.

Eine tolle Party wünsche ich euch,

jojo

10

Ein absoluter Krachen sind alle möglichen Leuchtobjektdte: LED Luftballons, phosphorizierende Sachen, Knicklichter aus den man Armbänder und Brillen basteln kann.
Schwarzlicht Glühbirnen sind nicht teuer und der Effekt kommt mega an: weiße Klamotten leuchten genauso wie bunte Marker, mit den man weisse Fotohandschuhe (bei Budni zu kaufen) bemalen kann.
Die Mädels auf der Feier meiner Tochter in dem Alter waren von der Modenschau begeistert. Sie verkleideten sich (bunte Tücher, Sonnenbrillen, Perücken...) und liefen einzeln den "Laufsteg" entlang (im Garten), während ich mit der Kamera den Starfotographen spielte (auch die Eltern freuten sich nachher über die Fotos).
Abends drehten wir noch mal draußen eine Runde mit Taschenlampen auf der Suche nach dem "Schatz".
Beim der nächsten Übernachtungsparty gab es eine "Gruselkammer": ein Kind legt sich aufs Bett mit einer Schale zerdrücker Orange. Ich führe jedes Kind einzeln in das Zimmer mit verbundenen Augen und erzähle eine Horrorgeschichte über eine totes Mädchen, daß bei mysteriösen Umständen umgekommen ist (nix für sehr empfindliche Kinder) und lasse das Kind das Mädchen abtasten - "das ist ihr Kopf, das ist ihre Hand... und das sind ihre INNEREIEN !! (tauche die Hand des Kindes in die Orangenschale) ...Adrenalinkick pur, alle hatten einen Riesenspaß (vorallem wenn die nächsten hinter der Tür warten und das Gekreische hören, steigt die Spannung um so mehr)
Viel Spaß :-)

11

P.S.: ebenfalls bei Budni erhältlich ist Make Up, was im Schwarzlicht leuchtet (sehr beliebt auf Goa Partys).
Bei Amazon bekommt man grelle Sprühfarben (Schwarzlicht) mit dem man die Locstion fantasievoll dekorieren kann.