schule

und zwar hab ich folgendes Problem.ich möchte gerne meine tochter aus der Ganztagsschule rausnhemen grund dafür das ich es nicht mehr leisten kann.

1

Die Schule Ansicht ist doch kostenlos?

2

es geht darum das ich sie rausnehmen möchte weil es finaziell nicht mehr klappt

6

Was klappt fnanziell nicht mehr? Meinst du, die Betreuung nach der Schule?

3

Dann ruf doch im Sekretariat an und frag, was es da für Möglichkeiten gibt... Fragenden Menschen kann geholfen werden...

LG

4

Ruf dort an. - Zumindnest bei uns ist das in Sonderfällen jederzeit, - sonst immer zu irgendwelchen Ferien möglich. - das handhabt jede Schule anders und du musst mit dem Rektor/Sekretariat dort sprechen , - also wirst Du hier keine wirklich erquicklichen Lösungen finden... ---

5

Hallo,

bei uns kann eine OGS Betreuung nur zum Schuljahresende gekündigt werden.

Liebe Grüße Andrea

7

Hallo,

geht es darum die Betreuung und das Essen der Ganztagsbetreuung zu bezahlen? Ich weiss, das es an der Schule meiner Tochter extra einen Verein gibt, bei dem Eltern unkompliziert Geld für Betreuung und auch Schulausflüge, Klassenfahrten etc. bekommen können wenn sie dadurch sonst finanziell in Schwierigkeiten geraten würden. Eventuell gibt es so etwas bei euch auch.
Ich würde deshalb erst einmal das Gespräch mit der Schulleitung suchen und mich nach Möglichkeiten erkundigen.

Hrüße
Jojo

8

Hallo.

Na, die Schule an sich ist ja kostenlos. Wahrscheinlich gehts dir um das Kostgeld für Mittagessen, oder?

Dazu kannst du dich ans Sekretariat wenden, die können dir ein Formular für Kostenübernahme aushändigen, falls erforderlich.

LG

9

Mach einen Termin bei eurer Schulleitung und schildere dein Problem, entweder er läßt euch aus dem Vertrag raus oder es gibt für eure Schule auch so nee Art Förderverein, die bei sowas einspringen.

10

Was möchtest du den genau wissen?

11

Kannst du da nicht beim Jobcenter Leistungen zur Teilhabe beantragen?

Infos bekommst du bestimmt im Sekretariat der Schule!

Top Diskussionen anzeigen