entspannt oder lasch.. kind / schule und erziehung

ach jetzt fällt es mir auch ein, wie ich die Frage kurz un knapp hätte formulieren können.

was versteht man unter "gesundem Leistungsdruck" und was macht man wenn dieser nicht erfüllt wird, das Kind aber doch Interesse an Musik hat?!

PS:
Unsere Lehrerin veranstaltet 2x im Jahr ein Konzert- damit die Kinder wissen, warum sie spielen bzw. auf etwas hinarbeiten.

ich würde den Sohn fragen, ob er wieder dahin möchte. Wenn nicht dann wechseln. Finde daran garnichts "läppisch" . Warum soll man ein Kind zu sowas zwingen.

Ich gehe immer nach meinem Bauchgefühl, damit lag ich bisher immer richtig!

lg

Ehrlich gesagt, hat Musik für mich etwas mit Spaß zu tun und wenn es dann noch in der Freizeit erfolgt.....ich würde mich doch nicht noch in der Freizeit ärgern lassen wollen - weder als Mutter (Zahlende) noch als Schüler....

Hallo, das ist eine sehr hilfreiche Antwort. So hat mir das noch niemand erklärt.

Top Diskussionen anzeigen