Verein

Brauch mal eure Meinung. Unsere Tochter(12) ist Pferdeverrückt wie so biele Mädchen.
Jede Gelegenheit Reiten zu können nimmt sie war.
Spar nebenbei eisern für Reitstunden..
In unsere Unmittelbaren Nähe gibt es einen Reitstall.Der ist aber so beliebt das man sich dort erstmal auf eine Warteliste setzen lassen muß...
Dort steht sie bereits seit fast 2 Jahren drauf.So alle 2-3 Monate haben wir dort mal angerufen oder sind hinfefahren und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Wir sollten doch noch Gedult haben.
Wir haben dann etwas gefunden was etwas weiter weg ist so das sie immer gefahren werden müßte und auch nur alle 2 Wochen...wir haben da gerne gemacht aber das richtige war das irgendwie nicht..
Dann der Anruf...Wenn sie möchte kann sie zum Probereiten vorbei kommen um zu sehen ob sie in die 1 Gruppe wo jetzt 1 Platz frei währe paßt.
SIE HAT ES GESCHAFFT.Und könnte nun jeden Montag um 15.00 zum Reiten kommem.
2 Mädchen haben auch gleich Nummern mit ihr ausgetauscht.Sie war glücklich.
Zum Stall kann sie nun mit dem Fahrrad fahren und das nicht nur am Reittag sondern wenn sie möchte jeden Tag.Zum rümmtüddeln helfen putzen sie.
Jetzt das Größe Aber.

An dem Tag hat Leonie bis 16.00 Uhr Schule.

Es geht nicht um Mathe Deutsch Englisch...sie hätte Sport

Was glaubt Ihr?
Kann ich sie freistellen lassen vom Sportunterricht?
Oder läßt sich die Schule nicht darauf ein?
Haben
am Mittwoch ein Gespräch mit dem Direktor.
Was glaubt Ihr?
P.S Falls das relevant ist sie ist eine sehr gute Schülerin...

18

Hallo,

sorry, wenn es jetzt um eine einmalige Sache gehen würde, dann vielleicht.
Aber doch nicht jeden Montag.
Was ist das für ein Zeichen an deine Tochter ? Mutti regelt alles was ich gerne hätte ? Oder wie ?

Zumal dann wahrscheinlich der Nächste kommt und irgendeine Sonderbehandlung möchte.

Lass es bitte, du machst dich lächerlich (und deine Tochter gleich mit)

LG
Tanja

1

Sorry habe mich bei der Überschrift verschrieben...
Verein....sollte das heißen...

2

Hallo.

Ich denke kaum, dass du sie vom Unterricht freistellen lassen kannst. Das sind doch wohl Pflichtstunden und keine freiwilligen Wahlfächer, oder? #zitter

Ich würde eher mal im Reitstall nachfragen, ob sie nicht mit einem anderen Kind tauschen könnte, so dass sie an einem anderen Tag oder zu ner anderen Uhrzeit reitet.

Viel Glück!

8

Das ist zur Zeit der einzigste freie Termin...alleine aufgenommen zu werden ist schon ein 6 im Lotto...

16

"lleine aufgenommen zu werden ist schon ein 6 im Lotto... "

Kann es sein, dass die sich ein wenig zu wichtig nehmen?!? :-[
Haben auch einen Reitstall in der Nähe (großes Einzugsgebiet). Aber hier wird kein so großes Gezeter gemacht. Wer reiten will, der kann und darf. Dann werden halt z.B. am WE nachmittags drei Gruppen gemacht, anstatt 1 - 2. #augen

weitere Kommentare laden
3

Du bist ja drollig ;-). Egal ob Sport, Englisch, Physik - es gibt eine Schulpflicht! Und die wird ganz sicher nicht wegen eines lapidaren Hobbys außer Kraft gesetzt, auch nicht bei einer reinen 1er-Schülerin.
Hätte deine Tochter eine Beeinträchtigung und würde dringend Therapie benötigen, gäbe es einen Grund, aber doch nicht wegen eines Hobbys.
Sprich mit dem Schulleiter, wer weiß, aber ich vermute eher, er wird gedanklich die Augen rollen.
Viel Glück!

9

Gedanklich kann er rollen womit er will...werde nichts unversucht lassen ihr den Wunsch erfüllen zu können...

17

"werde nichts unversucht lassen ihr den Wunsch erfüllen zu können... "

VIEL wirst du nicht versuchen können.
Du kannst fragen - er wird NEIN sagen und Ende. Stellt euch schon mal drauf ein.
Welche Geschütze willst du denn noch auffahren - Ein psychologisches Attest??#schwitz

Und wer sagt dir, dass es nicht nächstes Schuljahr das gleiche Dilemma ist?

Ich würde sie weiterhin zum anderen Reitstall fahren, wo sie reiten kann wie es euch in den Terminkalender passt.#cool

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Nein, sie wird keine Freistellung bekommen.

Das eine ist Freizeit das andere Pflicht.

5

Würde mal mit den Stundenplan zum Reitstall fahren und nach einer Alternative suchen.

11

Gibt keine Alternative

6

Hallo

Wäre es immer 15 Uhr? Oder einmal ?

Wann wäre denn sonst der Reit Kurs?

Lg

7

Hallo,
Sport ist Pflichtfach, sie wird dafür wohl eher nicht freigestellt. Ich würde sowas nichtmal Anfragen.
LG
Delfinchen

10

Warum sollte ich das nicht Anfragen?
Im schlimmsten Fall lehnt er es ab...

13

Weil du dich lächerlich machen wirst. 🤦‍♀️

weiteren Kommentar laden
12

<<<n dem Tag hat Leonie bis 16.00 Uhr Schule.

Es geht nicht um Mathe Deutsch Englisch...sie hätte Sport

<<<<Was glaubt Ihr?
Kann ich sie freistellen lassen vom Sportunterricht?
Oder läßt sich die Schule nicht darauf ein?
Haben
am Mittwoch ein Gespräch mit dem Direktor.
Was glaubt Ihr?
P.S Falls das relevant ist sie ist eine sehr gute Schülerin... <<<<<

In Deutschland haben wir Schulpflicht, wie naiv kann man denn sein. Mein Sohn kann auch seinem Hobby nicht nachgehen wie er lustig ist. Also suche lieber etwas was besser passt.

LG Hinzwife