Schultüte - Was kann obendrauf?

Hallo,

bin etwas ratlos. Mein Sohn hat bald Schulanfang und alles ist schon komplett, nur habe ich keine Idee, was ich oben auf die Schultüte binde. Kuscheltiere etc. hat er ausreichend. Kann mir jemand helfen?

Dank im Voraus!

LG Schneeperle

1

Auf die Schultüte unserer Tochter binden wir eine dicke Schleife, Inhalt ist genug drin, damit das Krepp schön gefüllt ist. Wir haben die Schultüte selber gebastelt, da soll sie ja auch wirken. Welches Motiv ist denn auf der Tüte? Vielleicht gibt es ja was kleines passendes, z.B. Minifußball bei Fußballtüte oder ein Matchboxauto bei einer Autotüt oder so etwas?

Bald geht es los #schwitz
... bei uns Donnerstag.

Liebe Grüße

Sasi

2

wir machen eine grosse schleife drann,es ist wirklich schon ausreichend was in schultütte drinne ist:-D

3

Hallo!

Wir hatten damals bei der Tüte unserer Tochter eine große dekorative Schleife drauf. Die habe ich mir im Dekogeschäft aus zwei verschiedenen Bändern binden lassen. Die konnten das besser, als wenn ich da rumgewurschtelt hätte.. *gg*

Außerdem habe ich eine "Sternzeichen-Diddl" an das Schleifenband gebunden, weil es ja auch eine Diddl-Schultüte war, aber das ist bei einem Jungen nun nicht wirklich passend.. *gg*

Die Idee mit dem Auto finde ich schon mal gut.

Und wie wäre eine kostengünstigere Variante mit ein paar klein aufgepusteten Luftballons? Farblich natürlich passend zur Tüte und mit gekräuseltem Geschenkband befestigt. Sieht auch dekorativ aus...

Liebe Grüße
jessy

5

Hallo Jessy,

die Idee mit den Luftballons finde ich schön, kann mir das vor meinem "Geistigen Auge" schon gut vorstellen ;-).

Den Pompom habe ich schon für die Tüte, sie hat einen sonnigen Landschaftshintergrund und eine kleine Dampflok fährt über eine Brücke. Total süss, weil er auch so auf Modellbahnen steht. Erst wollte ich ein paar Zubehörteile für seine Eisenbahnplatte draufbinden, aber die sind so teuer, dass es mir leid täte, wenn er dann damit irgendwo hängen bleibt und alles ist hinüber, weils runter gefallen ist.

Schönen Dank jedenfalls fürs Kopfzerbrechen und ganz liebe Grüße
Schneeperle

4

Hallo,

also die Ex meines Freundes hatte zur Einschulung der gemeinsamen Tochter oben einen kleinen Blumenstrauß drin. Fand ich eine schöne Idee, zumindest für ein Mädchen. Wie wär es z.B. mit einem Fußball?

Liebe Grüße

Daniela

Top Diskussionen anzeigen