Welcher Sport?

Guten Morgen!
Unser Sohn (fast 6) möchte gerne eine neue Sportart ausprobieren, aber weiß nicht welche.
Bei welchem Sport kann man Kraft und gute Körperspannung einsetzen?
LG lapierre

1

Hallo!

Bei Kraft und Körperspannung fällt mir als erstes Turnen ein.

LG

6

Das stimmt! Da ist uns seine Körperspannung aufgefallen. Leider findet es in der Gegend nur für kleine Kinder statt und ab ca 5 Jahren Leichtathletik. Danke dir.

2

Vielleicht Judo, bei uns hier ist es sehr beliebt

3

Hallo, neben Turnen sicherlich auch Schwimmen und Leichtathletik. VG B

4

Kunstturnen z.B.!

5

Ich fände Kampfsport gut

7

Judo/Kampfsport werden wir ausprobieren. Das dürfte ihm gefallen.
Schwimmen kann er. Da darf er nach einer Operation leider erst in 6 Monaten weiter machen.
Dankeschön an euch !

8

Mein Sohn spielt Handball, da werden immer Jungs mit viel Körperspannung gesucht. :-) Da muss man auf Zack sein.

12

Das klingt auch gut. Danke

9

Moin
Uns war wichtig, dass unsere Kinder ein Mannschaftssport ausüben.
Ausprobiert haben sie Fußball, Leichtathletik, Tischtennis und Judo
Hängengeblieben sind sie beim Handball.
Es ist so ein toller Sport!

13

Noch eine Empfehlung für Handball 👍🏻

10

Hallo,

im Reitsport braucht man das auch.
Man sieht da ganz deutlich, dass die Kinder mit wenig Kraft und Körperspannung sich schwer tun.

Mit fast 6 ist Dein Sohn noch ein bißchen zu klein, um richtig reiten zu lernen. Unser Sohn (9) ist in dem Alter voltigiert und hat dann mit 8 angefangen, richtig zu reiten.

LG

Heike

14

Voltigieren hat er letztes Jahr probiert. Das hat er auch toll gemacht, aber da war er noch zu flippig für. Da könnte ich ihn demnächst nochmal mitmachen lassen, ob es jetzt besser ist.
Er sitzt seit er 3 Jahre alt ist regelmäßig auf dem Pferd, aber wir gehen nur Spazieren. Zum Reitunterricht möchte er nicht.