Welche Trinkflasche ?

Hallo,
Ich suche nach einer trinkflasche für meinen Sohn. Ich habe bisher 2 verschiedene Sorten von tupperware und eine von Emsa probiert . Bin mit beiden sehr unzufrieden , was die Reinigung angeht. Welche könnt ihr empfehlen?
Lg

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

unsere Mädels haben die SIGG viva oben!
Super zu reinigen und laufen auch bei kohlensäurehaltigen Getränken nicht aus!
https://www.amazon.de/Sigg-Viva-One-Aqua/dp/B075R7LWNJ

Hoffe ich könnte helfen!

Viele Grüße

5

Die hatte ich letztens bei Spielemax gesehen und auch überlegt,ob ich sie kaufe. Hatte aber leider keine Zeit sie genauer anzusehen ,wie die Reinigung ist.

21

Die Reinigung ist für uns super! Mit ner Flaschenbürste geht es ganz leicht!
Ob sie auch für die Spülmaschine ist kann ich nicht sagen, sie würde durch die Essensreste wahrscheinlich schmutziger wieder rauskommen🙈!
Aber nach Gebrauch schnell mit der Hand gespült 👍🏼!!!

2

Wir haben verschiedene, die von Aldi mit dünnem Hals oben und eine vom kleinen Maulwurf, due such am besten reinigen lässt.

4

Die von Aldi habe ich auch versucht, hielt aber leider nicht dicht.

3

Sollte SIGG viva one heißen 🙈!!!

6

Hallo


Meine Tochter hat eine dopper.

Aber ob die für Kohlensäure geeignet sind ka, meine Tochter trinkt nur Leitungswasser.


LG

22

Hallo,
ja sie hält auch bei Kohlensäure. Dopper ist die beste Flasche, die wir bisher hatten von der Reinigung und Dichtheit. Die Flaschen gibt es auch als Isolierflasche, so dass Kaltes oder Warmes auf Temperatur bleitbt. Leider ist sie etwas teuer, aber im Vergleich zu anderen Flaschen absolut den Preis wert.

23

Hallo


Danke für die Info.

Sie hat noch für sporttage eine viv bottle. 500ml ( Silikon zum zusammenrollen zwecks Platz sparen) die ist mit knapp 17€ auch nicht wesentlich günstiger.

Ich find die dopper einfach auch praktisch wegen dem Becher.

Mein Kind hat es nicht so mit dem aus Flaschen trinken. Da kleckert sie schnell mal wenn's jetzt keinen Verschluss hat. Deshalb war die dopper unsere Wahl. Und die Öffnung ist groß genug das man gut mit einer flaschenbürste reinkommt.

Ich hätte schon mehrfach so Alu? Edelstahl? Halt diese "radfahrsportflaschen" da reißen uns entweder die blöden Kappen ab oder man kommt kaum mit der Bürste rein.

Die dopper scheint stabil. Lässt sich aus meiner Sicht gut reinigen. Und offenbar hält sie ja sogar Kohlensäure aus.

Statt 3 billige zu kaufen und die dann zeitnah zu entsorgen weil sie auseinander fallen oder innen wiederlich werden weil man kaum richtig zum säubern ran kommt, geb ich lieber 1x mehr Geld für ne gescheite Flasche aus. Aber das ist halt immer Geschmackssache.

Aber danke für den Hinweis 👍
LG

7

Wir haben eine Fizzii - bei der Reinigung hatte ich bis jetzt kein Problem, es ist ja auch nur Wasser drin. Bei Kohlensäure hält sie dicht.

VG Isa

8

Hallo!

Meine 3 haben die Emil Flasche. Kann ich nur empfehlen....Für Getränke aller Art, warm , kalt mit oder ohne Kohlensäure....Top! auch leicht zu reinigen ohne Geruchsrückstände....

LG
Kirsten

11

Hallo!

Ich finde die Emil-Flaschen auch toll, aber in meinen Augen sind die alles andere als leicht zu reinigen. Der Hals ist so eng, dass man mit keiner Spülbürste hinein ommt, und wenn man sie in die Spülmaschine tut, bleiben gerne Essensrückstände vom übrigen Geschirr darin hängen.

LG

14

ich habe mir die bürste von "Emil" gekauft...4 euro ca....
damit klappt das echt gut!

weitere Kommentare laden
9

wir hatten lange Contigo. -- war alles prima, ...

inzwischen haben wir alle ION8 - Falschen. die sind super - und DICHT.

10

Guten morgen,

hält die ION8 auch Kohlensäure ?

LG
Tanja

12

also wir machen teilweise schon Soda-Stream gesprudeltes Wasser rein... -- hält, ja... aaaaaaaber.... wenn man natürlich damit in die Schule läuft, macht es beim ersten Aufmachen schon kräftig Swuuuuschhhhhhh und die hälfte Kohensäure ist raus und den Deckel hauts nach hinten......., --- aber man KANN tatsächlich leicht gesprudeltes wasser rein machen und etwas schütteln und auf den kopf stellen, - es ist erstmal dicht. ....

weiteren Kommentar laden
16

Wir hatten ganz lange die Flaschen von "nalgene", die Every day!
Die war auch jeden Tag im Einsatz, wir hatten 3 Stück!
Allerdings habe ich letzte Woche festgestellt, dass das Material jetzt nach 2 Jahren geschimmelt hat 🙄🤢 trotz täglicher Reinigung und Spülmaschinengänge - mehrmals die Woche!
An sich waren die super!!

Jetzt haben wir seit einer Woche eine ion8 Flasche 1l und die ist genial!!! Hält dicht, passt genug rein, ist aber schön schlank und passt somit auch super in den Schuli! Super zum spülen!!
Mein Sohn meinte schon, dass er dann spätestens zum Sommer nochmal so eine Flasche benötigt!!
Kohlensäure weiss ich nicht, da mein Sohn nur im äussersten Notfall Wasser mit Kohlensäure trinkt!

18

Hallo,

Wir haben für unseren Sohn (1. Klasse) eine Fizzii gekauft. Sie hält auch bei Kohlensäure richtig dicht und kann in die Spülmaschine. 👍🏻

LG Pingu