kleine Umhängetasche für Mädchen (11)

Hallo,

ich hätte gern für meine Tochter eine kleine Umhängetasche, in die Handy, Taschentücher, Geld und Schlüssel reinpassen.
Leider weiß sie so gar nicht, was ihr gefallen könnte, also fällt mir die Suche sehr schwer. Sie ist nicht das "typische" Mädchen, eher sportlich.

Im Internet gibt es ja einiges, aber irgendwie passt trotzdem nichts so wirklich oder sie sind zu groß.

Was haben eure Mädels so für Täschchen?

Was ist gerade so "in"?
LG
sonntagskind

1

Wenn deine Tochter eher der Sportliche Typ ist, wie wäre es denn mit einem kleinen Rucksack?

Hat sie ich denn schon mal Handtaschen angeschaut oder nru überlegt,was ihr gefällt., Vielleicht hilft es ihr Handtaschen zu sehen. Gibt doch mal in ne Suchmaschine: "Handtaschen für Mädchen " ein und lass dir Bilder zeigen.

2

Hi,

also einen Rucksack möchte sie nicht, wäre auch zu groß, die Tasche sollte wirklich klein sein, nur für´s Nötigste ohne zu stören.

Gezeigt habe ich ihr schon einiges, es ist auch nicht so, dass es ihr nicht gefällt, aber DIE Tasche war noch nicht dabei. Ich hab ihr schon 2 Taschen mitgebracht, von denen ich dachte, sie könnten ihr gefallen. Böser Fehler ;-)

Problem ist auch, dass sie keine Lust hat, im Laden selbst danach zu schauen, bestellen ist ihr lieber, nur muss sie dafür ja wissen, welche sie haben möchte #rofl

In der Schule haben ja alle nur ihre Rucksäcke und Ranzen, da kann man sich also auch nicht orientieren. Und die älteren Kinder tragen momentan fast alle diese Sportbeutel ...

10

"Problem ist auch, dass sie keine Lust hat, im Laden selbst danach zu schauen" #kratz
Der Wunsch nach einer Tasche scheint ja so groß nicht zu sein ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

So etwas könnte ich mir für ein Kind vorstellen:
https://www.gingar.de/gingar/de/Fashion/Accessoires/Portmonees/Geldboerse-mit-Smartphonefach-zum-Umhaengen-mit-Reissverschluss-Echtleder/produkt/l7627602?etcc_cmp=Brand&etcc_med=STC_CC_ATTR_VALUE_SEA&etcc_par=EXT&PartnerID=2029&gclid=EAIaIQobChMI6ana_97-3wIVU-R3Ch1nGwJ8EAkYGSABEgLOIfD_BwE&gclsrc=aw.ds

oder so etwas:
https://www.zalando.de/puma-campus-portable-umhaengetasche-pu151h00i-i11.html?size=One%20Size&wmc=SEM490_NB_GO._7713128529_677809348_38274312447.&opc=2211&gclid=EAIaIQobChMImO_w4N_-3wIVBMqyCh0cCwNjEAQYBSABEgJdCfD_BwE&gclsrc=aw.ds

LG

8

P.S.: Bei ZWEI hab ich auch noch welche gesehen, die machen auch recht sportliche Taschen.

11

Oha, die erste ist zu teuer, aber die Puma Tasche zeig ich ihr :-D

4

Wie wäre es mit so einer Art Gürteltasche:

https://www.desigual.com/de_DE/damenmode/sport/taschen/prod-waist_bag_scarlet_bloom-18WQXW30

13

Danke, aber so welche mag sie gar nicht.

5

Hallo, wie wärs mit einem Schulterrucksack? Die sind kleiner als normale Rucksäcke und sportlicher als typische Handtaschen. https://www.amazon.de/Multifunktionaler-Schulterrucksack-Sling-Cross-Bag-Outdoorsport-Schulter-Sport-Tasche/dp/B07J9VQ64F/ref=mp_s_a_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1548070820&sr=8-16&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=schulterrucksack%2BKinder&th=1&psc=1

Gruß Sol

14

Eigentlich will sie keinen Rucksack, aber der ist cool, den zeig ich ihr :-D

6

Hallo!
Es gibt zB von Converse oder Bench süße, schlichte Umhängetaschen, die klein und sportlich sind.
LG, Sunni

15

Danke #winke

7

Habt ihr keinen ansprechenden Taschenladen in der Nähe?

Ich bin auch der online Käufer, aber sowas kaufe ich inzwischen lieber wieder im Laden, weil man die Größe, die Qualität und Anzahl der Taschen, das Material, wie der Tragekomfort ist, doch besser vor Ort mit Auswahl und Alternativen beurteilen kann. Wie wär's also mit nem Mutti-Tochter-Shoppingtag.

16

Es gibt zwar Läden, aber weiter weg und dann gleich für viel Geld.
Und sie geht leider nicht gern shoppen :-(

9

Warum drückst du deiner Tochter nicht Betrag X in die Hand und sie zieht mit Freundinnen mal los und kauft sich das, was ihr gefällt? Das, was meiner 11Jährigen gefällt, findet deine vielleicht doof oder andersherum. VG

17

Sie geht nicht gern shoppen. Und wir wohnen nicht so, dass sie selbst losziehen könnte...

19

Dann s.o. :-)! Oder sie hört sich bei ihren Freundinnen um, die werden ihre Taschen ja auch von irgendwo herhaben.

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,

ich hab meiner Nichte folgende Tasche von Adidas geschenkt. Sie ist jetzt auch nicht der Glitzertyp, sondern eher sportlich unterwegs und findet sie ganz toll.

https://www.planet-sports.de/adidas-originals-festival-casual-umhaengetasche-rot-pid-50846101/

23

Danke, aber wir haben etwas gefunden #winke

22

eigentlich stehen die Kids eher auf so was
https://www.fashn.de/Suche-Bauchtasche