Wie groß sind eure 14 jährigen Mädels

Hallo,
Meine jüngste Tochter war schon immer recht groß, nun ist sie 14,5 Jahre und ist 1,78 m und Schuhgröße 44.
Ich weiß gar nicht wo sie noch hin will.
Mich hat sie gerade überrundet und der Vater ist auch nur 1,73m.

1

Hallo
Hat deine Tochter schon immer so große Füße ?
Meine ist 8 im Mai 9 ins udz 1,50 groß mit Schuhgröße 40
Gruß Madlen

2

Meine wird im März 14 sie ist 1,63 und hat Schuhgrösse 39/40...

Deine Tochter tut mir Leid, sooo Grösse Füsse jetzt schon?
Sie wird doch nie schöne Schuhe finden etc.

Habt ihr mal den Arzt gefragt wie Groß sie evtl. mal wird und ob mit ihren Hormonen alles okay ist?

6

Das ist sicher die Antwort, die die TE hören wollte...was soll sie jetzt mit ihren Füßen machen? Abschneiden?

8

Warum soll den bei 1,78 m und fast 15 hormonell was nicht stimmen? Ich kenne einige, die in dem Alter so groß sind.

weiteren Kommentar laden
3

meine Tochter ist gerade 13 geworden, 172 cm gross, Schuhgrösse 41, Zwillingsbruder 3 cm grösser und Schuhgrösse 45....
ich bin jetzt die Kleinste daheim, ok! der Vater ist 195 cm gross, da erwartet uns noch einiges

4

Guten Morgen,
unsere 13- jährige ist 1,78 m groß und trägt Schuhgröße 41.
In der Klasse sind Kinder, die 1,50 m / 1,83 m groß sind.
Viele Grüße

5

Zu Mädchen kann ich nichts sagen (habe 3 Söhne), aber mein Großer hat nun seine Schuhgröße (43) seit 2,5 Jahren, obwohl er weiter gewachsen ist. Er ist jetzt knapp 1,90 m--also mach dir nicht solche Sorgen und 1,78 m ist doch eine Traumgröße.
Mein Ältester wird im März 16 und das Wachstum war ganz extrem zwischen 13 und 14--da ist er innerhalb weniger Monate 20 cm gewachsen. Nun ist es gestoppt.

7

Hallo,

um auf die Antwort der einen Userin mit den großen Füßen zurück zu kommen. Meine beste Freundin hat Schuhgröße 45. Sie hat einen Schuhfimmel und zu jedem Outfit die passenden Schuhe. Ihr Schuhschrank quillt über mit tollen Schuhen zu jedem Anlass.

9

Als ich 16 war, war Schuhgrösse 39 schon seeehr geoss, heute eher normal.
Und sein wir ehrlich, all die Models haben keine Schuhgrösse 36...die sind weit über die 40 und so what, sie finden auch was.

Hauptsache die Schueh passen und die Kids bekommen keine Hammerzehe, etc. weil sie sich irgendwo reinquetsche wollen.

12

Eben. Ein Mensch mit einer Größe von 1,80 m oder größer kann keine Schuhgröße 38 haben. Das geht von den Proportionen gar nicht und die Person würde umfallen. Stell mal eine lange Stehlampe auf einen Ständer, der für eine Tischleuchte ausgelegt ist. Das funktioniert rein physikalisch nicht.

10

Hallo,
mein Sohn jetzt mit 14,5 m auch 1,79 m. Schuhgröße 43/44, die aber seit fast 2 Jahren. Ich bin selbst 1,78 m groß, mein Mann 1,75 m. Aber von Seiten meiner Mutter und auch von meinem Vater sind alle Männer mindestens 1,90 m groß...ich denke, da kommt noch einiges auf uns zu.
Mein Sohn sagt, die Mädchen aus seiner Klasse sind teilweise sogar größer als er, teilweise aber auch einen guten Kopf und mehr kleiner.
Ich habe jetzt seine ehemalige Mitschülerin aus der GS mal wieder gesehen. Die ist z.B. nur etwas größer als unser Kleiner (10 Jahre, 1,48 m).
Ich kenne mich mit dem Mädchenwachstum nicht so aus, aber angeblich soll doch das größte Wachstum mit Einsetzen der ersten Regel fast vorbei sein....ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich weiß, dass ich zu dem Zeitpunkt fast meine Endgröße erreicht hatte.
Und ich hatte da auch schon Schuhgröße 39, die hat sich erst mit den Schwangerschaften nochmal geändert.
LG
Elsa01

13

Bei mir kamen mehr als 10 cm (vielleicht sogar fast 15???) noch dazu.

LG

11

Hallo,

meine Kinder gehören auch zu den Großen. Ich hingegen bin nur 1,60 und mein Mann 1,76. Mein Schwiegervater ist aber groß und mein Opa und seine Geschwister waren ebenfalls alle zw. 1,89 und 2m. Mein Opa war mit 1,89 der Kleinste unter seinen Geschwistern. Meine Oma war auch nur 1,60 m, die Oma und Mutter meines Mannes waren auch nicht groß. Ich denke, es ist genetisch bedingt und kann nicht immer an den Eltern gemessen werden. Mein Mittlerer hat z.B. die Figur meines Opas. Total lange Beine, da würde jede Frau von träumen. Ich bin figurlich der Nachbau meiner Oma und meiner Tante. Mein Großer ist die komplette Kopie meines Bruders. Legt man Bilder von meinem Bruder in dem Alter neben Bilder meines Sohnes, könnte es ein und die selbe Person sein. Und mein Bruder ist ähnelt unserem Uropa. Ich hingegen sehe weder meinem Bruder, noch meinem Sohn ähnlich. Meine Tochter ähnelt verdammt stark meiner Schwiegermutter. Auch hier kann man bei Kinderbildern extreme Ähnlichkeit feststellen. Während mein Mann aussieht wie sein Vater. So ist es auch bei der Größe. Irgendwo in euren Genen steckt es drin und ihr habt es weitervererbt. Ich denke, die Schuhgröße wird sich bei deiner Tochter nicht mehr stark verändern. Bei meinen Söhnen ist sie bei 44 und 45 stehen geblieben und sie sind dann nur noch in die Höhe gewachsen.

LG
Michaela

14

Hallo,
wir sind alle "kleinfüssig" #hicks#schein

Meine Mutter hat 35, mein Vater 39, ich 37 und selbst mein Bruder mit 1,82 trägt nur 41.

Mein Mann hat eine ganz "normale" Männergröße: 43.

Unsere Jungs scheinen aber zu meiner Familie zu kommen: der Kleine ist 9,5 und hat 34. Der Große mit fast 15 41 schon seit über einem Jahr. Er ist aber auch nicht sehr groß: 1,72 aktuell.

Aber es gibt eben kleine und große Menschen :-)

LG