Brustwachstum bei mädchen jetzt schon?

Hallo!!!

Eigentlich bin ich im baby-Forum, aber nun geht es nicht um mein baby sondern um meine kleine Schwester.
Ich kann mich erinnern meine brust begann mit 11 zu wachsen, nun ist meine Schwester erst 6 Jahre kommt jetzt erst in die Schule und bei ihr beginnt die brust zu wachsen.
Ist das normal, ich bin der Meinung das ist viel zu früh, sollte man das mal untersuchen lassen oder war ich damals einfach nur ein bisschen zu spät?

LG Yvonne

1

Das ist schon relativ früh...
Hat Deine Schwester vielleicht etwas Übergewicht? Übergewichtige Mädchen entwickeln oft früher als andere weibliche Formen. Allerdings: so früh? #kratz

Kommt eher selten vor, aber kommt vor. Ich würde glaub ich sicherheitshalber den Hormonstatus untersuchen lassen. Nur um ganz sicher zu gehen, dass alles okay ist.
Ist ja auch nicht gerade leicht für so ein kleines Mäuschen, jetzt schon mit der Pubertät konfrontiert zu weden...

LG frau2

2

Huhu!!!

Übergewicht hat sie nicht, sie ist sehr schlank. Das denke ich mir auch dass es zu früh ist vor allem wird sie am 10.8. eingeschult und gerade Kinder in der grundschule können ja verdammt gemein sein.
Wen spricht man da denn am besten drauf an Kinderarzt oder sogar schon den frauenarzt?

LG Yvonne

7

Bin auch nicht ganz sicher, wer der beste Ansprechpartner ist...
Es gibt sogar Gynäkologen, die sich auf Kinder spezialisiert haben, weiß nur nicht, wie man so ein Exemplar findet.
Kinderarzt kann im Zweifelsfall nicht falsch sein, der weiß sonst mit Sicherheit, ob und welcher Experte zu Rate zu ziehen ist.

Ich würde wahrscheinlich erst mal ein Gespräch mit dem Kinderarzt führen (allein, ohne die kleine Maus!), das macht sicher schlauer!

Alles Gute für Euch!
frau2

3

Brustentwicklung beginnt mit Schmerzen und Knoten unter der Brustwarze. Der Kinderarzt wird das mal anschauen koennen. 6 Jahre ist in der Tat sehr frueh - meine Tochter war 7.5 Jahre alt.

LG

Catherina

4

also ich finde es auch ein bischen früh kann aber deine überlegungen gut verstehen,
meine nichte ist 7 hat bereits schamhaare klagt ständig über bauchschmerzen, cih vermute es dauert nicht merhlang bis sie ihre erste regel bekommt. ich würde mit deiner schwester oder deiner mutter zu arzt gehen und mal beraten lassen. dann könnt ihr euhc besser drauf einstellen und die kleine vieicht leichter ans thema ran führen

5

ist Deine Nichte denn in Behandlung? 7 ist fuer Schamhaare und Regel VIEL zu frueh!

LG

Catherina

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen