Klassenarbeit Sachunterricht Kl 4

Hi, hat jemand Übungsmaterial bzw Klassenarbeiten zum Thema "Medien und Werbung" zuhause. Möchten wir gern zum Üben nehmen. Dieser Test ist wirklich wichtig in der schulischen Laufbahn meines Kindes 😦

7

Wieso ist dieser eine Test in der 4. Klasse so wichtig für die schulische Laufbahn?

9

Eventuell Bayern, Übertritt?
Wenn man in HSU ne 2 hat, kann man dich in Mathe oder Deutsch ne 3 erlauben - oder sogar in beiden Fächern.
Nur mit 3/3/3 ist das Leben vorbei 🙃 *ironie off*

LG
Delfinchen

10

In Sachsen braucht man einen 2.0 Schnitt 😣

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
Wir kennen doch die Hefteinträge gar nicht, an denen sich die Probe orientiert....
Erstell doch einfach selber eine Probe mit deinem Kind zusammen, hat den Vorteil, dass er merkt, welche Aufgabentypen sich für welchen Eintrag eignen und worauf es beim Antworten ankommt.
Beliebt sind:
- richtig falsch Aussagen
- Lückentexte
- Zuordnungen in Tabellen
- Erkläre den Unterschied ...
- Zähle auf ....
- Was sagst zu zu folgender Aussage? Begründe deine Meinung

LG
Delfinchen

2

Hallo

Gib mal bei Google zu eurem Thema Sachunterricht Test 4.klasse ein.

Hab ich auch für meinen Sohn zu einem anderen Thema gemacht und würde fündig.

Viel Erfolg und schönen Abend!

LG
Jenny

3

das Thema hatten wir gar nicht

4

Nehme doch lieber zu den Eltern von Klassenkameraden Kontakt sie kennen das Thema , jede Schule hat anderes Thema etc...
Und wenn du keine Nummern hast kurz die Lehrerin anrufen fragen..

5

Passt das evtl.?

https://www.grundschulkoenig.de/medien-und-werbung/

6

Ja danke. Werd daraus und aus seinem Hefter etwas zusammen basteln

8

Das klingt ja als ob man ums Überleben kämpft. Papa Google, Abfrager.de evtl? Es handelt sich um die 4. Klasse!

12

Wenn man in der Grundschule für Klassenarbeiten üben muss, dann doch nur das was die Kinder in ihrem Heft/Buch haben. Alles andere ist doch eher verwirrend oder möglicherweise anders erklärt als sie es im Unterricht gelernt haben.#kratz