Ergobag

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zum ergobag: gibt es den nur als Set? Oder ist es auch möglich, nur den Ranzen zu kaufen? Ohne Turnbeutel, Mäppchen und das ganze Gedöns.... Ich hab ihn bisher nur als Set gefunden
LG Silke

1

Soweit ich weiss, gibt es das nur als Set.
Ich habe mich aber letztens mit einer Bekannten über Ranzen unterhalten. Meine Bekannte ist "Ranzenfachverkäuferin".... Sie sagte, dass sie bei keinem Ranzen so viele Reklamationen hat wie bei Ergobag...das nur mal so als nett gemeinten Hinweis an Dich.
LG
Elsa01

2

Hallo,

also meine Kids und ihre Freunde haben alle Ergobags. Da gibt es bei keinem irgendwas zu beanstanden. Lediglich mein Sohn verlor mal eine Schnalle vom Beckengurt. Bei Ergobag nach ersatz gefragt und ein paar Tage später hatte ich einen neuen kompletten Beckengurt im Briefkasten - kostenlos.

lg emilylucy

3

Das mag ja sein....aber das sind halt ihre Erfahrungen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

unsere Zwillinge haben seit der 5. Klasse den Ergobag und sind sehr zufrieden. Sie werden ihn auch noch weiter benutzen, da er noch nicht uncool ist.

Wir hatten eine zerbrochene Schnalle am Beckengurt, da war unser Sohn selber draufgetreten während der Ranzen auf dem Boden stand.
E-MAil an den Hersteller und nach wenigen Tagen war die Schnalle kostenfrei geliefert.

Den Ranzen haben sehr viele in der Klassenstufe und ich habe noch von keinen Klagen/Reklamationen gehört.

Liebe Grüße Andrea

11

Guten Morgen Ihr Lieben,

schön dass ich so viele Antworten habe. Eigentlich wollte ich aber nicht wissen, ob der Ergobag gut ist sondern ob es ihn nur als Set gibt #schwitz#rofl
Da sollte jetzt keine Diskussion über die Qualität draus werden #schein
Vielleicht kann mir noch jemand beantworten, ob es ihn auch einzeln gibt #danke

Liebe Grüße

Silke

14

Den Ergobag für die Grundschule kenne ich tatsächlich auch nur im Set.

Beim Satch kann man aber den einzeln kaufen.

LG

15

Hallo,

man kann auch nur den Ranzen kaufen.
Schau mal bei Ranzenfee.

Gruß

18

Hey, danke für den Tip #pro
Da sind tatsächlich einige Ranzen einzeln zu haben
Leider nur eine kleine Auswahl...
Dennoch Danke:-)
LG

16

Hallo Silke!

Das hängt davon ab ob du den Satch meinst (also ab Klasse 5) oder die Variante für die Grundschule.
Beim Satch gibt es keine kompletten Sets, da kann man alles einzeln bestellen. In der Grundschule kenne ich es nur als Set.

Liebe Grüße

Sandra

17

Guten Morgen
Ich meine den ab der Grundschule :-)
LG Silke

19

Hi,

wir haben den Ergobag Cube und sind damit absolut zufrieden. Mein Sohn liebt seine Büchertasche, ist jetzt in der zweiten Klasse. Sie ist weder zu groß noch zu klein. Es passt alles rein und ist auch angenehm zu tragen. Glaube auch, dass es den nur als Set gibt. Alternativ mal gebraucht schauen wenn das für dich in Frage kommen würde..
Habe auch den Hinweis wegen den Reklamationen gesehen, allerdings frage ich mich, was überhaupt groß an einer Büchertasche reklamiert werden kann.. Vielleicht kommt es der Verkäuferin auch nur so vor, weil einfach sehr viele verkauft werden. Dann kommen natürlich auch mehr Reklamationen als von einer Marke, die weniger verkauft wird. Wir haben auch einige Kids im Freundes- und Bekanntenkreis die einen Ergobag haben. Ich habe noch von keinem gehört, dass da was reklamiert wurde..

Grüße
Eddi