Geburtstagsgeschenk 9-Jähriger

Guten Morgen!
Meine Tochter ist auf die Geburtstagsfeier eines dann 9-Jährigen Mitschülers eingeladen worden.
Ich verzweifle langsam an dem Geschenkethema.

Bei der Mama hab ich schon nachgefragt.
Ihre Aussage: „Bitte kein Spielzeug, davon hätte er Unmengen und zudem war ja grad erst Weihnachten“ 🥴
Lesen hasst er, also fallen Bücher auch raus.
Sie hat keinerlei Ideen.

Was kann man denn schenken, was nicht Spielzeug ist? 😅
Was kreatives?

Meine Tochter hat auch keine Idee was ihm gefallen könnte.

Was ist bei 9-jährigen denn im Trend?
Notfalls würde es übrigens dann doch was zum spielen sein... schließlich hat ja er Geburtstag, nicht sie ;-)
Und mit leeren Händen können wir ja eher schlecht auftauchen.

1

Ich würde einen Kino Gutschein oder einen Gutschein für ein Spielwarengeschäft schenken und dazu Schokobons oder Haargummis.
Andrea

9

Welcher 9-jährige Junge freut sich denn nicht riesig über Haargummis?

2

Hallo,
Bei unseren Söhnen wurde sich ab dem 9. Geburtstag Gutscheine von Müller u. Rossmann gewünscht.
Toll fand unser Sohn auch als sein Freund ihn einen selbst gebastelten Gutschein mit Kino Besuch zusammen geschenkt hat.

Außer Spielzeug fallen mir da noch Experimente z.B Kristallezüchten, Puzzle ein.

3

Kino mit Popcorn und Co ist ne super Idee!!!

Danke :)

Gemeinsame Zeit ist eh am besten :-)

4

Hallo,

treibt er irgendeinen Sport? Vielleicht hierfür etwas.
Oder eine CD, etwas zum Basteln (Buch mit Schnitzbeispielen), Zauberknete, kleine Experimente, etwas zum Jonglieren (Diabolo, Bälle, Jojo....), Bumerang.
Mein Großer war in dem Alter sehr an Astronomie interessiert - Wissensbücher hierfür fand er immer toll.
Mein Kleiner ist 8; "voll im Trend" sind Beyblades (aber schweineteuer) und Lego Technik.

Vielleicht etwas dabei...

LG

6

Mein Sohn (9) steht auch total auf Lego... Da ich weiß wie verwirrend die ganzen Lego Sets sein können, hat mir hier mal jemand eine gute Seite verlinkt, die ein paar Beispiele für verschiedene Lego Sets zeigt (zwar kann man leider nicht über die Seite kaufen und muss dann noch in amazon und co suchen, aber zumindest gibt es erste einstiege, hier zb mal in lego Technic : https://steinchen-welt.de/lego-technic/dein-einstieg-in-die-lego-technic-welt/ )

Wenn das Geburtstagskind auf sowas steht, wäre es vielleicht auch eine Idee.. Obwohl es ja auch Spielzeug ist, aber glaube das kann jedes Kind begeistern:-p

5

Ein Hörspiel von den ??? oder TKKG geht immer :-)

7

Mein 9jähriger hatte am 29.12. Geburtstag und er hat sich Geld gewünscht, um sich etwas größeres von Lego zu kaufen.
Er bekam auch teilweise Gutscheine vom Spielzeuggeschäft.
Ansonsten würde mir noch eine CD einfallen, Hörspiel oder Musik.

8

Hörspiele kommen hier immer gut ein. Vielleicht auch ein Comic oder eine Zeitschrift?

10

Also ich habe ja einen 9 Jährigen zuhause... Er hat sich letztens über dieses Swings Thingy Ding gefreut (einfach mal googeln) oder diese "Super Knete". Ich weiss ja nicht wie viel zu ausgeben willst. Go Kart Gutscheine sind auch nicht schlecht...

11

Hallo...
Mein Sohn wird in 3 Wochen 9.
es ist echt schwierig. Grade ( wie schon geschrieben) weil erst Weihnachten war. Mir gehen auch langsam die Ideen aus. In dem Alter kommen aber Gutscheine auch schon gut an. Kino finde ich auch super. Oder jenachdem wie Nahe ihr steht evt einen Gutschein für einen gemeinsamen Besuch im Schwimmbad ( ihr nehmt den Jungen mit)
Je älter sie werden umso schwieriger wird es. 🙈