Fabel 4te Klasse

Hallo ihr Lieben

Morgen schreibt mein Sohn ein Deutsch GLN über die Fabel.

Hat schon einer von euren Kids diesen GLN gehabt?

Welche Fabel wurde es? Es ist für ihn immer schwierig die richtige Lehre aus der Fabel zu ziehen.

LG Jessy

1

was ist dein ein GLN?

2

Großer Leistungsnachweis...normalerweise...

4

ahhh Schulaufgabe ;-)

weitere Kommentare laden
3

Es kommen nicht gerade bekannte Fabeln dran.

Im Enddefekt kommt es drauf , sich eure Vorgabenspunkte einzuprägen, die zu den Vorgaben angewendet werden müssen...wie ein adjektiv, als Charaktereigenschaft zum Tier haben muss, nur zwei Tiere max. drei einbauen...Moral zum Schluss nicht vergessen etc.
Fabeln kannst du nicht vorraussagen , was dran kommt , um gezielt darauf hinzuarbeiten...man muss seine Punkte beherrschen und bestmöglichst umsetzen.
Bei Bildergeschichten hat man zuvor auch keine Ahnung , was kommt....per Beispiele seine Beachtungspunkte beachten und anwenden ...mehr kann man nicht üben.

6

Ich bin mit meinem Sohn damals einfach mehrere Fabeln durchgegangen. So lang sind die ja nicht. Irgendwann bekam er dann Übung darin, die Moral zu entdecken und zu verstehen.