Frage zu Alexa Echo (Dot)

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wenn ich meiner 11Jährigen ein Echo Dot kaufe und sie damit z.B. alles von Spotify Basic (also die kostenlose Variante, Hörspiele und Musik) hören möchte, geht das? Oder hat man immer Folgekosten wie z.B. Amazon Music, Sporify Premium etc.? Ich würde laufende Folgekosten gerne vermeiden.
Danke!

1

Noch eine Frage: Kann ich z.B. auf dem Tablet bei Spotify eine Hörspielfolge heraussuchen und sie via Bluetooth an den Echo Dot schicken, das dann darüber hören?

2

wir haben PLEX installiert. Auch auf dem Server (HaupPC im Haus, der dann halt an sein muss). -- Dort liegen in einem Ordner alle Hörspiele und Musiken, die wir so selbst gekauft haben, von geschenkten oder der Bücherei-onleihe halt die Sicherungskopie) .
Die kann man dann vom Tablet selbst starten und aussuchen.

Ebenso kannst du die zugehörige App für Spotify über den PC auf dem DOT installieren bzw. die funken über WLAN ja eh miteinander wenn man das verknüpft ... -- somit musst du nix extern anstarten, sondern alle spotify-inhalte können über den DOT direkt gestartet werden.

3

Hallo, unser PC ist eigentlich nie an. Mir ging es eher um die regelmäßigen Folgekosten, wenn man Echo Dot hat. Reizvoll ist ja an Spotify gerade, dass man nicht mehr kaufen muss....trotzdem danke :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

die Alexa kannst du nur mit einem Spotify-Konto koppeln. Mit der Free-Version geht es nicht.

LG
Michaela

9

Das ist doch mal eine klare Aussage :-). Danke! Ich muss nochmal überlegen, ob das was für uns wäre....wenn, dann Family. Und 15 finde ich nicht ohne jeden Monat. Mal gucken.

10

Wir haben das Spotify Familienpaket. Das lohnt sich wirklich. Gerade Hörbücher findest du viele. Meine Kinder nutzen es ausschließlich, mein Mann und ich ebenfalls. Bei der Free-Version findet man nicht viele Hörbücher. Da ist die Auswahl begrenzt.

Ansonsten hatten wir bisher keine Zusatzkosten für die Alexa.

LG

weitere Kommentare laden