Fusswachstum ??

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie lange bei Mädchen die Füße wachsen ?

Waren mit meiner Tochter 8 Jahre. heute Schuhe kaufen und mittlerweile hat sie Schuhgröße 40!!!

Wo soll das noch hinführen ?

1

Da gibt es ganz sicher kein Pauscheles Alter, wann Füße nicht mehr wachsen.

Meine 9-jährige hat 34. Da gehe ich doch mal von aus, dass da noch was passiert.
Ich weniger mich, das ich mit 16 neue Tanzschuhe brauchte - nicht weil sie kaputt waren, sondern zu klein.

Bei manchen stoppt es früher - bei anderen später.

2

Ich finde, Schuhe fallen super unterschiedlich aus. Unsere Tochter ist 8 und trägt Schuhgröße 37 in den neuen Winterstiefeln, 36 in den neuen Ballerinas und 35 in ihren Lieblingsschuhen. Sie ist 1,42 Meter.

3

Guten Morgen,

ist sie denn sonst auch sehr groß? Dann würde es galbwegs passen, wobei wie immer gilt: Ausnahmen bestimmen die Regel.

Im Kindesalter war ich immer größer als die anderen und hatte dementsprechend große Füße.
Allerdings hörte bei mir das Fußwachstum mit 12 bereits auf, da war ich bei 42.

Bei dem einen wachsen die Füße schneller, bei dem anderen langsamer.

VG

4

Das kann keiner so genau sagen. Es ist auch möglich, dass sie jetzt erstmal aufhören zu wachsen und dann mit 11/12 nochmal ein Schub kommt. Es gibt auch Frauen, die 43/44 haben, zum Glück wächst die Auswahl an schönen Dsmenschuhen in großen Größen stetig. Wenn es "nur" die Füße sind, kannst du wohl nichts machen. Wenn sie insgesamt deutlich größer ist, kannst du sie beim Ki-Arzt vorstellen. LG

5

Ich selber hatte mit 12 Jahren meine jetzige Schuhgröße.

Mein Sohn hat jetzt mit 13 Jahren Größe 42 und ich glaube bei Jungs geht da noch was in dem Alter...

Meine Tochter (10 Jahre) hat jetzt gerade ganz neu Größe 39 (in ihren Fußballschuhen aber schon Größe 40 #augen)

Ich hoffe, dass sie nicht größere Füße als Größe 41 bekommt, damit kann man i.d.R. noch alle Damenschuhe "von der Stange" kaufen.

Viel schwieriger finde ich es jetzt momentan, denn Kinderschuhe gibt es hier überall bis Größe 36 und eine kleine Auswahl geht dann noch bis 38. Darüber hinaus gibt es nur noch Damenschuhe. Die sind aber meist viel zu breit... #kratz

6

Bei Görtz, Schuhkay etc. gibt es Kinderschuhe bis 41 - in der Kinderschuhabteilung :-).

8

Gut zu wissen! Danke für den Tipp! #winke

weitere Kommentare laden
7

Keine Ahnung, aber meine eine Tochtet hatte mit 9 auch die 40 geknackt und noch hält sie die Größe.... Sie ist jetzt 10 J. gerade so 1,50 m groß und sehr schlacksig. Und die Füße eilen ihr weit voraus.

Schuhe kaufen ist extrem schwierig, denn es müssen ja welche sein, die nicht aussehen wie Clownsschuhe, doch wenigstens etwas jugendlich....und ohne Absatz.

Hast Du große Füße. Bei mir endet es bei ner 42, meine Mutti hat die 41. Ich kann mich aber erinnern, dass die Füße bis etwa 14 J. noch gewachsen sind bei mir.

Grüße von uns Leidensgenossen.

17

#verliebtWahnsinn!
Meine sind 9, haben Größe 32/33 und sind 1,28 groß. Und komischerweise sagen mir so viele, wie groß meine Kinder doch wären...
LG Delfinchen

9

Hi,

bei meinem Ältesten schossen sie bis 13 auf 43 und seit 2,5 Jahren hält er diese Größe.
Der Mittlere hat ein langsames Wachstum, er pendelt sich grade bei 41 ein mit 13.
Der Kleine wird im Dezember 9 und hat jetzt 36, geht aber auch eher langsam.

10

Meine Schwester hatte mit 9 zur Erstkommunion Größe 40, ich hatte 36. heute haben wir Größe 43 und 41. sie ist aber auch 15cm größer als ich.

15

Wow, ich hätte Schuhgröße 29 und Kleidergröße 128, als ich zur Kommunion ging.

12

Mein Sohn hat mit seinen 10 Jahren bereits Größe 43 und ich denke, da kommt noch deutlich was. Er ist aber auch schon gut 1,60 m groß, von daher passt das.
Sein Papa hat gr49, passt aber bei 2,01 m auch zu seiner Körperlänge.
Solange es halbwegs proportional ist, ist doch alles prima.
Und wenn nicht, wüßte ich nicht, was man daran ändern könnte.