Benotung Vokabeltest 5. Klasse Realschule 🍁

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie bei euren Kindern die englischen Vokabeltest benotet werden/ würden? Denn da hat wohl so jeder Lehrer sein eigenes Benotungssystem 🙂

1. Vokabeltest Englisch
Über 2 Seiten
Rechtschreibung wird natürlich gewertet
29 zu erreichende Punkte
22,5 erreicht
Realschule
Baden-Württemberg

Und gleich im Voraus, unsere Tochter wie auch wir sind sehr zufrieden mit ihrer Note 😉
Es ist tatsächlich nur reine Neugierde!

Viele Grüße Linda

1

Hallo,

22,5 von 29 Punkten wäre hier eine 3. Thüringen, Gymnasium.

LG
Michaela

2

Es sind 78 %. Also 3.

3

Bei uns wäre es auch eine 3.

4

Ja, hier auch eine 3.

5

Reiner Vokabeltest? Wahrscheinlich angekündigt?
Und da 5. Klasse auch sehr überschaubarer Wortschatz...

Wenn du Glück hast, zählen sie in 2 Fehlersprüngen nach unten, dann wäre es ein 4er...
Bei solchen Test werden die normalen Richtlinien mit den Prozenten meist nicht angewendet. Das wäre zu einfach.

6

Bei uns geht’s nach Prozenten
100-93%=1
92-79=2
78-65=3
64-47=4
46-33=5
32-0=6

7

Ich bin tatsächlich etwas überrascht über eure Antworten 🤔
Entweder wird bei euch sehr sehr sehr streng benotet oder hier mega lasch 😱
Sie hat eine 2 dafür bekommen!

Grüße Linda

12

Ist doch egal. 2 ist eine gute Note. Vielleicht wird am Anfang etwas lockerer bewertet. Ich kenne das Benotungssystem bei uns nicht und finde das ehrlich gesagt auch besser so. Ich schau mir die Sachen kurz an, registriere die Note und den Notenspiegel, fertg.

18

Der Test wäre bei uns eine 2,1. Das passt. :-)

Grüße

8

Bei einem so umfangreichen Test wäre es auch hier nach dem Notenschlüssel der Schulen meiner Kinder eine 3. (Gymnasium NRW)



Bei uns sind die Vokabeltests allerdings immer etwas anders...
Nicht so umfangreich, dafür häufig.
Es gibt 10 Vokabeln bzw. kurze Sätze, die übersetzt werden müssen.

Für einen Rechtschreibfehler gibt es einen halben Punktabzug, für nicht gewusste oder im Satz weggelassene Vokabeln einen ganzen Punktabzug.

Die Benotung fällt dann folgendermaßen aus:

0,5 Fehler -> 1-
1,0 Fehler -> 2+
1,5 Fehler -> 2
2,0 Fehler -> 2-
2,5 Fehler -> 3+
3,0 Fehler -> 3
usw.


Da haben einige Kinder (und Eltern) erstmal geschluckt, aber so bemühen sie sich auch, alle Vokabeln drauf zu haben...

9

Ja, ein reiner Vokabeltest (so wie ich das aus der Schule noch kenne war es auch nicht)
Reine Vokabeln 30 Wörter
Dann mussten sie immer das Gegenteil wissen und aufschreiben „ small - big „ usw.!
Dann ein paar Sätze übersetzen und in Englisch aufschreiben, Rechtschreibung wurde in allen Teilen gewertet 😉

In der Grundschule war es auch so:
10 Vokabeln und 3-4 Tage vorher angekündigt!

10

In der Grundschule ist hier bei uns Englisch ein rein mündliches Fach.

Meine Tochter hatte zum Glück eine gute Englischlehrerin, die die Kinder auch schon ein bisschen auf das Schriftliche vorbereitet hat und auch kleine Übungstests geschrieben hat, aber darunter stand niemals eine Note und die Tests durften auch nicht nicht in die Bewertung mit einfliessen.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
Mittelschule Bayern: 3.

LG
Delfinchen

13

Habe meinen Sohn gefragt - Gymnasium. Der meinte, 2- oder 3+ müssten da drin sein....

14

wobei die Anmerkung vom Sohnemann kam....dass eigentlich ganze Sätze mit der entsprechenden Vokabel erfolgen und dann oft noch eine Aufgabe vorhanden ist mit 5 Vokabeln die man durch Satzstellung herausfindet - also wo man den Wortschaft wissen muss.