Handy

Ab welchem Alter kriegen (oder hatten) eure Kids ein Handy?

Herbstliche Grüße, Bine 🐝🍁🍂🐝

1

Die Große mit 10, die Mittlere mit 9, jeweils ein Smartphone, kein Handy. VG

2

Hallo,

beide mit 9...gleich ein Smartphone

LG Tina

3

Auch beide mit 9 glaube ich... und auch beide ein Smartphone.

4

Beide mit 9.
Die Große damals noch ein Handy und die mittlere mein altes Smartphone.

5

12 Jahre Smartphone - 10 Jahre Handy

6

Unsere Tochter bekam ihr Smartphone kurz vor dem Übertritt, an ihrem 10.Geburtstag.

7

Handy oder Smartphone?
Zu welchem Nutzen?

Tastenhandy zum Telefonieren/SMS: Grundschulalter. Hatte seinen Zweck.

Smartphone in der weiterführenden Schule. WLAN nur zu Hause.
Tastenhandy erfüllt weiterhin seinen Zweck.

8

Mein Ältester ist 12 und hat weder Handy noch Smartphone.
Er hat eine Smartwatch. Vollkommen ausreichend um im Notfall zu telefonieren.

9

Unsere knirpse sind noch klein, aber wir hatten da erst eine Diskussion drüber. Unsere bekommen erst ab 12 ein eigenes Handy, ob es direkt ein Smartphone ist, kommt auf das Kind an. Wenn es ein Smartphone wird, dann gibt es die Nutzung aber nur zeitlich begrenzt, wir würden die Nutzung des Internets zeitlich begrenzen.

Mein Mann war vorher der Meinung, sie sollten schon zur Grundschule eines bekommen. Nachdem es von Nokia die Neuauflage des alten Klassiker gibt, haben wir zusammen entschieden, das die Kinder unter 12 für Ausflüge oder andere auswertigkeiten ein solches Handy gerne mitnehmen dürfen - eben nur zum telefonieren oder SMS schreiben. Was anderes brauchen sie in dem Alter nicht.