5. Klasse Realschule Bayern Deu Schulaufgabe

Hallo Zusammen,

meine Große hat demnächst Deu schulaufgabe, eine Bildergeschichte, weiß jemand ob die Kinder eine oder zwei Schulstunden Zeit bekommen?
Die erste Ex wurde leider verhauen, eindeutig aus Zeitgründen, da würde ich zu Hause mit ihr üben unter Zeitvorgabe...
Kann natürlich die Lehrerin fragen, aber am Wochenende wäre Luft zum Lernen :-)

Danke schon mal!

1

Hallo,
Es gibt keine verpflichtenden Vorgaben, zumindest an der Mittelschule nicht. Ich lass in den unteren Klassen schreiben, bis alle fertig sind (Längstens bis in die nächste Pause), weil ich sehen will, ob der Stoff beherrscht wird. Das sehe ich nicht, wenn jemand aus Zeitgründen nicht fertig wird.
LG
Delfinchen

2

Danke Dir! Wenn es keine verpflichtenden Vorgaben gibt muss meine Tochter nachfragen, denn bei dem letzten Test wurde eingesammelt obwohl sie nicht fertig war... der Stoff saß, wie man an den ersten Aufgaben erkennen konnte. Schön dass es bei Dir so läuft!

LG Ginaya

3

Ich kenne keine Schulaufgaben/Aufsätze ohne Zeitlimit, so bis jeder fertig ist.#kratz
Teste haben immer Zeitbegrenzung, bei Schulaufgaben gibt es mehr Zeit, als wie bei Exen, das legt die Lehrerin anhand des Umfanges vom Test fest. Ich kann dir zwar nicht sagen wieviel Zeit für deine Tochter in eine Bildergeschichte vorgegeben werden, aber lass sie nachfragen...

weiteren Kommentar laden
4

Das kann jeder Lehrer selbst entscheiden. Er gibt vor, wie lange die Schüler Zeit haben.

6

Danke für die Antworten, am Montag wird nachgefragt und dann die Eieruhr gestellt :-p

LG Ginaya

7

Mein Sohn geht auf eine bayerische Realschule (allerdings 8. Klasse) und steht ebenfalls kurz vor der Schulaufgabe (ebenfalls Aufsatz) und er hat immer 60 Minuten Zeit.

Auch in der 5. Klasse war das schon so. Ich habe extra nachgefragt.

Das heisst nicht zwingend dass es bei euch auch so ist aber naheliegend ists ja.

Viele Grüße

8

Falls es für jemanden interessant ist - 1Schulstunde bekommen sie Zeit, also 45 Minuten, hat sich mein Verdacht leider bestätigt, Schluss mit Löcher in die Luft kucken, zackig abarbeiten ist angesagt #augen

LG Ginaya

9

Bei uns immer nur 45 Minuten für Schulaufgaben (bayerische Realschule)