Nintendo Switch

Hallo,
ich hoffe, es sind Nintendo Switch Kenner unter Euch.
Unser Sohn wünscht sich eine solche zu Weihnachten und daher bin ich schon mal am Stöbern, wo ich diese Konsole günstig bekommen hat.
Die Beschreibung dazu verwirrt mich allerdings etwas:
Da steht etwas von 2 Joy-Cons, die man einzeln mit dem kleinen Monitor nutzen kann oder eben als Einzelspieler, wenn man sie direkt an diesen kleinen Monitor dran macht.
Kann man beide denn auch nutzen, wenn man zu zweit vor dem Fernseher spielt oder muss ich da dann noch etwas zukaufen? Weil ich da als Zubehör noch etwas gesehen haben, was so ähnlich aussieht, wie ein Controller der Playstation.
Es wäre schön, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.
LG
Elsa01

1

Hallo unsere Tochter hat die Nintendo switch.. also die Joy cons sind ja die Farbigen rechts und links... die Kann man als Handheld Konsole für unterwegs dran lassen.. oder man kann die abmachen und hat somit 2 kleine kontroller... wo man entweder auf den kleinen bildschirm spielt oder am TV... zudm war im Paket ein kontroller griff drin. wo man die joycons zu einem gamepad machen kann um am tv oder auf dem mini bildschirm spielen kann.. wenn ihr zu 3 oder 4 spielen wollt solltet ihr noch 1 pack 2er joycons kaufen.

also 1 handheald mit angeschlossenen Cons
oder abnehmen 2 kleine pads
oder mit dem verbindungssteil zu einem kontroller,,

das sind die möglichkeiten aus dem paket

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

wir haben die switch im Angebot mit spiel (Mario Kart) für 299€ gekauft..

LG

2

Hallo,
vielen Dank. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Dann werden wir direkt ein zweites Set anschaffen, damit wir vielleicht auch mal alle zusammen spielen können.
Ich werde mal die 20% Aktion bei Müller abwarten....vielleicht habe ich da Glück.
LG
Elsa01

3

Man kann die Switch als Handheld nutzen. Dann bleiben die Controller am Monitor.

Man kann die Controller abmachen und am Fernseher oder auf dem Monitor der Switch spielen. Die zwei Controller kann man jeweils einzeln benutzen, als für zwei Spieler. Die sind dann sehr Mini (reicht aber), oder man packt die beiden Controller in eins zusammen, und hat einen größeren Controller.

Guck dir das Gerät doch einfach im Geschäft an. Oder ein YouTube Video dazu.

Meine Kinder und ich (wir haben alle möglichen Konsolen hier) finden die Switch Mega!