Jetzt schon Winterschuhe kaufen?

Hallo!

Kauft ihr schon Winterschuhe?Und wie macht ihr das mit der Größe? Die aktuelle?Eine Nummer größer?

Vielen Dank

1

Hallo,

bei uns sind bei Lidl ab heute welche im Angebot. Ich werde die aktuelle Größe und eine Nr. größer kaufen und dann probieren wir zu Hause.

Lg Annika

2

Hallo,

nein, noch gehen die Sneaker.

Mein Sohn ist 12 J. und da weiß ich nicht wann er wieder nen Schub macht. Zur Zeit trägt er Größe 40. Kann aber in 4 Wochen schon wieder anders aussehen.

Dank Internet sind Schuhe ja auch schnell besorgt bzw. gibt es bei uns genügend Schuhläden.

LG
Tanja

3

Ja,
der Kleine (fast 10) hat jetzt welche bekommen. Allerdings nur die Variante gefütterter Sneaker. Ob er richtige Winterschuhe benötigt, sehen wir dann. Kommt auf's Wetter an. Richtige Winterschuhe sind noch schnell gekauft.
Aktuell trägt er sowieso noch seine Trekking-Schuhe. Was gefüttertes wäre ja noch zu warm.
Der Große (14) hat auch schon leicht gefütterte Sneakers da stehen. Er würde aber auch sowieso nichts anderes mehr tragen.
Um die Schuhgröße mache ich mir keine Gedanken. Bislang wachsen die Füße nach "Saison", sehr praktisch. Und der Große hat seit fast 2 Jahren Stillstand...bei Gr. 44 muss ja auch irgendwann mal gut sein.
LG
Elsa01

4

Noch habe ich keine Winterschuhe gekauft. Wir hatten am Wochenende aber auch noch richtig warmes Wetter und die Kinder konnten ohne Jacken draußen spielen.
Sobald es kälter wird, kaufe ich dann leicht bis mittel gefütterte Schuhe. Hier schneit es selten, in manchen Wintern auch gar nicht. Wirkliche Winterstiefel gibt es daher nur, wenn es auch wirklich schneien soll.

Wenn, dann natürlich ein Modell, das wirklich passt. Alles andere ist albern.

lg

5

Wir haben unsere schon seit 2-3 Wochen hier. Ich habe eine Nummer größer gekauft, da die ganz Kleinen ja doch nochmal wachsen. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn Stiefel minimal zu groß sind.

6

Nein wir warten noch.
Meine Tochter (11) hat halbhohe Sneaker, die innen etwas angeraut sind. Die reichen noch ein paar Wochen.

7

Hier stehen die kamiks schon bereit: wir wohnen in schneesicherer Höhe. ;-)

Hab auch schon die komplette Winterausrüstung da liegen.

8

Hallo, bei uns reichen ungefütterte Schuhe noch locker bis Mitte Dezember. Zur Zeit sind hier 23 Grad ….
Gefütterte Schuhe eigentlich erst, wenn wirklich das Thermometer Wintertemperaturen anzeigt bzw. Schnee liegt. Auch Fußballtraining findet draußen so lange statt, wie es keine dicke Schneeschicht auf dem Platz gibt - Fußballschuhe gibt es nur ungefüttert :-) Meine Jungs sind aber auch Heißblüter und wenig anfällig :-)

Ich kaufe Schuhe erst dann, wenn sie wirklich benötigt werden und immer passend für diesen "Moment". Da kann es schon passieren, dass ich Ende Februar nochmal ein Paar kaufen muss - da findet man dann gern auch Schnäppchen oder kann sie auch noch weitervererben, im besten Fall. Hauptsache, Schuhe passen.

VG
B

9

Hallo, wir kaufen die erfahrungsgemäss immer erst wenn man sie wirklich braucht. Meistens erst Ende November. Sind ja schnell gekauft, einmal in die Stadt und fertig oder online. Mein Sohn mag die Sneakers so lang wie möglich anziehen.
LG