Schulen in Rostock

Hallo , wir sind aus Sachsen Anhalt und würden gern nach Mecklenburg-Vorpommern „auswandern“! Unser Sohn ist in der dritten Klasse und ein Gymnasium- Kandidat. Nun habe ich festgestellt dass es kn Mecklenburg-Vorpommern eine Orientierung-Stufe gibt. Ich blicke da gar nicht durch und habe schon einiges gelesen. Aber wohin könnte ich ihn dann stecken? Ich möchte ihn gleich an eine Schule stecken, wo er (Gymnasium) gleich bleiben kann und dann nicht wechseln muss! Welche Schule nehme ich da? Eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe?? kooperativ oder integrative? Ich möchte eigentlich keine Vermischung der Lerngruppen.
Vielleicht kann ja jemand helfen oder ist aus Rostock oder Umgebung direkt! Dankeschön

Hallo :)

Wir sind auch vor 2 Jahren nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Unsere Kinder sind zwar noch im Kindergartenalter, aber über Schulen macht man sich ja schon Gedanken. In Rostock gibt es 2 sehr gute Schulen: Jenaplanschule (hat vor ich glaub einem oder 2 Jahren den Preis für die beste Schule Deutschlands bekommen) und die Christopherusschule des Cjd. Wenn dir die Bildung deiner Kinder wichtig ist, dann kommen eigentlich nur die 2 in Frage.
Auf den Homepages gibt's nähere Infos ;)

Top Diskussionen anzeigen