Schach

Hallo,
gibt es vielleicht Eltern hier, deren Kind/Kinder auch Schach spielen?

Habe 2 Fragen:
- macht es Sinn dem Kind einen Schach-Computer anzuschaffen (wenn man als Elternteil selbst kein Schach kann)
- und falls ja, welchen Computer könnt ihr für ein 8jähriges Kind empfehlen?

Danke.

Meine Söhne spielen Schach. Allerdings ganz klassische auf dem Spielbrett mit echten Figuren. Sie sind aber nun zu zweit.

Schachcomputer ist eine gute Sache, hatte meine Mutter mal gekauft und viel Spass damit gehabt. Hat dein Kind denn überhaupt Interesse an Schach?

Gruss
agostea

Ah, dass ist ja super! Dann würde ich ihr definitiv einen kaufen. Aber gleich einen richtigen. Ich glaube nicht, dass sie unbedingt einen speziell für Kinder braucht.

Macht jedenfalls schon Spass, kannste nicht viel verkehrt mit machen. :-)

Da gibt's doch bestimmt auch ne App fürs Tablet #kratz

Ich würde lieber eine App besorgen. Zum Beispiel Schach Ära.
Der Schachcomputer liegt hier ungenutzt rum.

Wenn ihr ein Familientablet habt, würde ich eine kostenlose Schach-App empfehlen. Hatten wir auch eine Weile, als die Große in der Schule Schach gelernt hatte, bis das Interesse dann halt wieder abflachte.

Top Diskussionen anzeigen