Berichte über den Zeitraum in dem Schulkinder in der Schule betreut werden.
Ein Tipp vom urbia Team

Betreuung vor / nach der Schule und Arbeit

Klingt nach Luxus pur.

Bei uns gibt es keine Frühbetreuung, die startet erst um 11.30 Uhr.
So stehen manche Kinder, bei Wind und Wetter, schon um 7.15 Uhr an der Schule und warten auf 8.00Uhr.

Hallo

ja das ist es definitv. Gerade wenn man sieht das wir wirklich in einem kleinen Dorf wohnen. Selbst in den größeren Städten drum herum ist es manchmal schlechter.
Schade das es bei euch niemand gibt der so eine Betreuung morgens für 30-45 anbietet.

LG

Hallo,
Frühdienst gab es an der GS meine Großen nicht, Schule fing um 8 an. Unterricht war bis 11.45 Uhr. Dazu konnte man kostenfreie "Betreuung" buchen bis 12.45 Uhr (reine Spielzeit) oder kostenpflichtigen Hort (Mittagessen, Hausaufgaben, Spielzeit) bis 16 Uhr.
VG

Ganztagsklasse definiere ich mit Schulunterricht am Nachmittag, wie in England, USA, etc.

Was du schreibst ist eine gute Nachmittagsbetreuung.
AGs bieten viele Schulen an, ohne das man im Hort ist...

lg
lisa

Der Schulunterricht ist gestreckt und geht bis 15:30 Uhr, unterbrochen von Hausaufgabenbetreuung und AGs. Ab 15:30 bis 17 Uhr nur noch freies Spielen.

Top Diskussionen anzeigen