Welches Deo für 9 jähriges Mädchen

Ich poste das hier bei Kids und Schule, da meine Tochter ja noch lange ein Schulkind ist.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sie langsam anfängt zu müffeln, wenn sie geschwitzt hat.
Natürlich wäscht sie sich und duscht - aber da bereits - laut ihrer Aussage - auch schon andere Mädchen aus der Klasse Deo benutzen, mach ich mir Gedanken, was für sie da jetzt am besten ist?
Spray? Halte ich persönlich für nicht sinnvoll, da sie es glaub noch nicht so richtig dosieren kann und ich auch Angst habe, dass sie es in die Augen sprüht;-)

Deo-Stift - aber nicht diese "nassen", sondern mit festerer Konsistenz?

Ich bin etwas überfragt, da das Thema für mich auch grad irgendwie etwas früh kommt#kratz

Benutzen Eure Mädels schon Deo? Und wenn ja, was?
LG

Ich würde diese Deo-Creme empfehlen. Die hält wirklich den ganzen Tag und man trägt morgens einmal ne winzige Menge auf.

https://www.soaparella.de/Limited-Edition--Deocreme-Aloha-581-636-677-678.html

Die Inhaltsstoffe sind sehr natürlich und das darin enthaltende Natron sorgt dafür, dass nix riecht. Die Schweißdrüsen werden aber nicht zugesetzt.

Hallo

Unser Sohn nutzt eines von Nivea. Einen Roller ohne Aluminium. Er hat sich bei DM durchgeschnüffelt. Es riecht neutral und die Wirkung reicht bei ihm absolut aus. Er ist auch 9. Deo scheint in der Schule nach dem Sport mittlerweile nicht unüblich zu sein. Er nutzt es nur zu Hause.

LG

Was spricht gegen Deo Roller?
Die kann man ganz gut dosieren.

Meine bald 9 jährige hat sich einen Deoroller von bebe youngcare ohne Aluminiumsalze ausgesucht. Ich war mit ihr in der Drogerie und sie hat sich durchgeschnuppert.

Meine Tochter (9) sucht sich in der Drogerie ihre Deos aus. Sie sammelt die schon fast.

Ach so, bei uns haben die Mädels ihre Deos schon eine ganze Weile auch beim Sport mit. Da gibt es keine Probleme beim Dosieren.

Danke für Eure Antworten.
Dann gehen wir wohl mal in den Drogeriemarkt #winke

Unsere Tochter (8) hat auch einen Deo Roller von Nivea, dazu ein Spray und einen weiteren Roller von Balea... Sie nutzt alles nach Lust und Laune, je nachdem, wie sie grad riechen mag... Nach dem Sport ist es hier noch nicht so, dass direkt Deo genutzt wird, eher morgens nach dem Waschen zuhause...

Unser Sohn (9) hat einen Deo Roller von Alverde, da er sehr empfindlich auf viele Deos reagiert...

LG

Top Diskussionen anzeigen