Kids & Schule

Milchzahn ziehen

Beides sollte kein Problem sein, wenn der Milchzahn keine Wurzel hat. Ich würde das den Arzt nach dem Ziehen nochmal fragen, nur zur Sicherheit.

Kinder sind hart im Nehmen und im Mund heilt man ja recht schnell ab. D.h. die Blutung hört nach wenigen Minuten auf und am nächsten Tag ist die Wunde schon gut zu.

Bei meinen Kids mussten schon mehrmals Zähne gezogen wrden,...nach 1/2 Std. war das Thema schon total vergessen...keine Schmerzen etc.

lg
lisa

Das ist ein Milchzahn...keine kieferorthopädische Operation.

Und warum macht man den zweiten nicht gleich mit?

Mir wurde gesagt das sei üblich. Es ist einmal Unterkiefer und einmal Oberkiefer.

Aber wenn er doch bereits sediert ist, kann man doch gleich beides machen lassen. Das erspart deinem Kind den zweiten Termin um damit Stress.

Nö mit der Abrechnung hat das nicht viel zu tun.... außer vielleicht eine Nachkontrolle mehr, macht es keinen Unterschied.

Beide Zähne sind raus. Der verkeilte war wohl etwas schwierig. Der zweite war dann in wenigen Sekunden erledigt.

👍

Unser Sohn hat damals 4 Milchzähne auf einmal gezogen bekommen. War am nächsten Tag in der Schule und nachmittags beim Fußballtraining

Top Diskussionen anzeigen