Trinkflasche für die Schule

Hallo,


Ich suche folgende Flasche:
- 700ml bis 1l Inhalt
- Dicht bei Kohlensäure
Danke für eure Hilfe

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

https://www.kivanta.de/Kivanta-750-ml-Edelstahl-Trinkflasche-RIGHT-DIRECTION-Edition-ohne-Deckel

Meine Kinder (7.&9.Klasse) haben sie seit 4 Jahren und sie ist noch nie ausgelaufen mit dem Loop Verschluss. Die ist ihr Geld definitiv Wert. Und auch der Große (15) findet sie noch cool. #pro

Es gibt sie immer wieder mal mit anderen Designs. Ich finde die Neuen echt hübsch, aber unsere Alten sind einfach noch gut. #rofl

2

Danke, die sehen super aus. Für eine gute Flasche gebe ich gerne Geld aus.

3

Sie ist dank Edelstahl schadstofffrei und quasi unkaputtbar. Also ein paar kleine Dellen haben unsere nach 4 Jahren, aber das gibt ihnen eher Charakter und schadet der Funktion gar nicht. ;-)

Sie dürfen übrigens auch in den Geschirrspüler. #pro

4

Hallo
Wir sind mittlerweile Fans von Swell (gibts auch bei anderen Anbietern). Ist dicht, hält lange warm oder kalt. Generell schaue ich da gerne bei TK Maxx. Die haben meist ein sehr gutes Angebot an Flaschen und Dosen.

LG

5

Hallo,

Wir haben eine Aluminiumflasche von Sigg. So eine hatte ich schon als Kind #schwitz

Lg

6

0,7 oder 1 l Mehrweg-Pet :-). Immer hygienisch, leicht, dicht, kohlensäuresicher.

7

Hallo,

wäre mir auch lieber, aber die Kinder wollen eine Trinkflasche haben. Habe schon einige ausprobiert und war bis jetzt noch nicht begeistert.

8

Haben wir auch - und sind wieder bei den PET gelandet. Gerade mit Kohlensäure sind alle anderen (inkl. Edelstahl mit breitem Hals) totaler Mist! Im Ranzen, 2 x aufgedreht, Kohlensäure fast komplett raus. Wir sind jetzt happy mit unseren PET und ich habe (fast) alles andere entsorgt.
VG

weitere Kommentare laden
9

Wir benutzen nur noch Nalgene, alles andere hab ich aussortiert. In verschiedenen Größen, für die Schule geb ich die hier mit:

https://www.amazon.de/Nalgene-Kunststoff-Everyday-Transparent-Liter5565-4024/dp/B0043T9CVW/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1535971758&sr=1-3&keywords=nalgene&th=1&psc=1

Sind bpa-frei, halten auch mit Kohlensäure dicht und sind mit 8€ echt bezahlbar.
Ich selbst trinke auch daraus, das Wasser schmeckt auch am Ende eines Tages noch nach purem Wasser.

lg
murkel

10

...aber die Kohlensäure ist beim Transport im Ranzen nach 2-3× Öffnen komplett raus :-(. Habe unsere gerade aussortiert, war nichts für mein kohlensäureliebendes Kind.

12

Bei Kohlensäure ist Edelstahl und besonders Alu nicht gut. Wir haben eine Dora aus Glas. Die sind schmaler als Emil und passen so besser in Ranzen oder Flaschenfächer.

14

Hallo,

wir haben diese hier:
https://www.decathlon.de/p/trinkflasche-100-schraubverschluss-0-8-liter-kunststoff-tritan/_/R-p-175631

War lange auf der Suche nach einer guten Flasche. Zufällig hab ich die gefunden. Machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck und bei dem Preis kann man ja auch nichts falsch machen.
Jetzt sind wir begeistert, sehr stabil, Spülmaschinengeeignet, läuft nichts aus...dazu passt noch viel rein.

LG Nadine