Film für 8-12 jährige gesucht!

Hallo Ihr Lieben!
Die Kinder wollen am Wochenende einen Kinoabend machen. Mit Popcorn etc.
Nur habe ich keine Ahnung, was wir ansehen sollen. Da es sich um Mädchen und Jungen handelt, fallen Bibi & Tina usw. aus.
Mir fallen nur Filme aus meiner Kindheit ein:
Richie Rich, Kevin allein zu Hause, ...

Was gibt's da aktuelles heute?

LG

1

Wie wäre es mit 5 Freunde oder die 3 Fragezeichen?

Zoomania, Pets fällt mir auch noch ein.

Aber ich finde auch Klassiker zeigen prima!

2

Ich hab zwei Jungs hier und beide haben Bibi und Tina im Kino geguckt ;-) Sonst vielleicht die Baumhauskönige oder Gregs Tagebuch.

3

Nachts im Museum

4

Meine beiden (10 J) haben in letzter Zeit
Nachts im Museum 3 und Hotel Transsilvanien 3 für gut befunden.

5

Huhu

Wie wäre es mit "Hook"?
Ist zwar auch schon etwas älter aber meine 8 jährige Tochter liebt ihn und hat ihn schon öfter sehen wollen. Ich denke der geht gut bei Mädchen und Jungen ;-)

LG#winke

6

Hallo!

Ich hätte auch die drei Fragezeichen oder fünf Freunde vorgeschlagen . Oder Burg Schreckenstein 1 und 2...

Lg

7

Wir machens grad andersrum - weil irgendein Kind sicher schon einen der aktuellen Filme gesehen hat, greifen wir immer auf "Klassiker" zurück. Interessanterweise kennt die groß niemand von den Klassenkameraden meiner Tochter.
Wir hatten schon
Dschungelbuch
Mary Poppins
Aristocats
Robin Hood
und jetzt am Geburtstag (Übernachtungsparty) schauen wir Tschitti Tschitti Bäng Bäng

8

Coco (der letzte Disney Film)

9

Hallo!
Ich schlage vor:
Oskar, Rico und .... (es gibt mittlerweile 3 Filme)
Sputnik
Ronja Räubertochter
Die rote Zora
Mister Twister
Liverpool goalie
Finn oder die Magie der Musik
Wallace und Grommit
Paddington
Jim Knopf (die neue Verfilmung)
Tim Thaler
Vorstadtktokodile
Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft
Trommelbauch
Krieg der Knöpfe
Der kleine Nick

Grüße Jujo