Ehrlich, ich kapier‘s nicht

1 Mio. Schüler beziehen H4, obwohl eine Hurra-Meldung nacheinander kommt in wie gut es uns doch geht und wie reich Deutschland sei. Pustekuchen, da war mir ein armes Deutschland ohne H4 lieber. Ging irgendwie auch und besser

Diskussion stillgelegt

10

Sag mal Maike, nervst du dich nicht selbst langsam?

Diskussion stillgelegt

11

Sich selbst, weiß ich nicht, uns alle aber gewaltig!!!

Diskussion stillgelegt

1

Und nu´?
#kratz

Diskussion stillgelegt

2

Mich würde interessieren wie hoch der % Anteil ist. 30-40% der Schüler. Ich möchte nicht das meine Kinder in einem solchen Umfeld lernen müssten

Diskussion stillgelegt

4

Deine Kinder lernen nicht "in einem solchen Umfeld". Wo ist also dein Problem?

Es gibt keinen aussagekräftigen %-Anteil, denn das variiert stark von Gegend zu Gegend, von Stadt zu Stadt und auch innerhalb einer Stadt von Stadtteil zu Stadtteil.

Du nervst total!!!!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Was wird das jetzt? Hartz4-Bashing???

Du möchtest also nicht, dass deine Kinder in einem solchen Umfeld lernen müssen?

Du bist doch nur hier, um das Forum aufzumischen.... langweilig so allein zu hause... nicht wahr?!

Diskussion stillgelegt

5

Nein, das ist nicht meine Absicht und wenn Du es genau lesen würdest , könntest du es sehen. Gut, jeder sieht halt nur dass was man selbst immerfort sehen möchte

Diskussion stillgelegt

13

Du wirst doch in einem entsprechenden "H4freien" Umfeld leben und Deine Kinder auf entsprechende Privatschulen/Internate schicken, da brauchst Du Dir keine Sorgen um das schlechte Umfeld machen.
Allerdings solltest Du sie zumindest bei den Deutsch-Hausaufgaben besser nicht unterstützen.

Diskussion stillgelegt

7

Ja, tragisch, letztlich sind das die massiven Auswirkungen von entfesselter
Geld- und Machtakkumulation.

Aber zukünftig wird geistiges Kapital, gerade im Hinblick auf die unaufhaltsam fortschreitende Digitalisierung, immer wichtiger und da kann geförderte Bildung nicht an den natürlichen Schranken der fluiden Intelligenz vorbei.:-(

Auch die beste Privatschule der Welt, wird aus einem kognitiv normal bestückten Oberschichtskind, keinen Bill Gates machen.

Diskussion stillgelegt

14

Tja, wenn deine Kinder nicht in solch einem Umfeld von schlimmen, schlimmen Hartz-IV-Kindern lernen sollen, müssen sie wohl auf eine Privatschule. Nur befürchte ich leider, dass die Eltern dort das gleiche über dich und deine Kinder sagen🤷‍♀️

Diskussion stillgelegt

15

Stören dich jetzt die Hartzler selbst oder das Konzept HartzV?

Diskussion stillgelegt

16

Die Harztler und die Flüchtlinge dazu stören sie!

Diskussion stillgelegt

17

Ich würde gar nicht Wissen, wer in der Klasse HartzV beziehen würde.
Es gibt die typischen überzeugten HartzV´ler und es gibt die ungewollten, sozialen hineingerutschten HartzV´ler ...egal wer, wie, was arbeitet oder wer, wie was bezieht oder welche Nationalität, keinen kann man über einen Kamm scheren, es gibt überall weiße und schwarze Schafe, wie sozial und as.....!
Unruhestifter in der Klasse, gibt es in allen Schichten...sogar Akademikerkinder, wo welche unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden (weil manche Eltern zwecks Karierre zu wenig Zeit haben) oder durch Höhenwahn zu Mobber anderer Schichten werden.

Wie Kinder , im Verhalten in den Schulen ticken , liegt die Ursache im Elternhaus.....von einer nicht gelungen Erziehung, bleibt weder Arm , noch Reich verschont.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
32

Liebe Community,

wir legen diesen Thread zur Überprüfung vorübergehend still.

Liebe Grüße
aus dem urbia-Team

Diskussion stillgelegt