Mit was schreiben eure Kinder...

... jenseits der Schreiblernphase, so ab der 4-5 Klasse?
Füller, Tintenroller (Frixion? oder eher die klassichen Varianten), Kugelschreiber, ....?
Danke!

Liebe Grüße #blume

1

Hallo,

mit Füller (Lamy)

Radierstifte sind nicht gerne gesehen, in Klasdenarbeiten nicht zugelassen.

VG

2

Hallo,
unser Großer (9. Klasse) nutzt den Frixion, von Pelikan einen Füller und einen Tintenroller (das Modell von beiden heisst Twister oder so ähnlich) oder einen Kuli....worauf er gerade Lust hat.
Der Kleine (4. Klasse) nutzt einen Frixion oder einen Füller von Lamy.
LG
Elsa01

3

Friction

4

Frixion, das war autocorrect.

5

Die Großen (8. und 10. Klasse) schreiben abwechselnd mit dem Füller und Kuli.
Der Kleine (3. Klasse) mit dem Füller oder Bleistift.

6

Füller und Frixion; letzteres ist allerdings in KA verboten.

LG

7

Nach langem Ausprobieren mit dem Pelikan Twister. Alle beide. Lamy war die absolute Katastrophe hier, mit Tintenroller hatten sie die totale Sauklaue. Twister kann ich einfach nur empfehlen.

8

Meine 2 schreiben ausschl. mit dem Frixion.
Sind Klasse 6 und 10

LG Kerstin

15

Auch die Klassenarbeiten? Ist hier nicht erlaubt mit dem Frixion.

9

Mit Füller! Unsere Große und viele ihrer Freunde haben noch im Abitur damit geschrieben und es wird auch von den meisten Lehrern lieber gesehen ;-)

10

Hallo,

meine Tochter (10, 5. Klasse) schreibt gerade wieder mit Füller (neuer Pelikan Twist). Vorher hat sie mal mit dem Frixion oder dem alten Füller geschrieben.
Kugelschreiber gar nicht.
Sie hat inzwischen auch einen Schönschreibfüller (diese breiten für Calligrafie), die dürfen sie wohl auch benutzen ...

LG
sonntagskind