Rucksack für Ausflüge gesucht!

Meine Nichte wird jetzt eingeschult, ich möchte ihr dazu einen Rucksack für Schulausflüge schenken. Ich habe schon ein bisschen gestöbert, aber so richtig hat mich noch nichts angesprungen. Welche Rucksäcke könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte an so 15 l Inhalt, damit auch eine Regenjacke oder ein kleiner Schirm reinpassen, Brotbox, Trinkflasche etc. Wichtig wäre mir auch ein Brustgurt. Danke schonmal!

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

meine beiden haben zur Einschulung von Jack Wolfskin den track jack bekommen. Der fasst 12 L und damit sind sie ganz gut unterwegs.


https://www.jack-wolfskin.de/track-jack/2003421-7792.html?wt_mc=sea.google.google_generic_de&gclid=EAIaIQobChMI3ZPj0veH3QIVSTPTCh3z_gfrEAAYASAAEgJbAfD_BwE

lg emilylucy

9

Jack Wolfskin kann ich auch wärmsten Herzens empfehlen.

Wir haben diesen hier mit 20l Fassungsvermögen - unser Kind ist aber auch recht groß.

https://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Explorer-Trekking-Rucksack/dp/B01JBHOOCW/ref=mp_s_a_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1535301233&sr=8-16&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=wolfskin+rucksack

Liebe Grüße

2

Meine Kinder haben alle für Schulausflüge den deuter junior.
Alternativen wären der Vaude Puck 14 oder von Scout gibt es auch Rucksäcke.

3

Deuter Junior! Toll für die gesamt Grundschulzeit und darüber hinaus. Wenn du den Vogel abschießen willst, kauf einen Glubschi-Anhänger dazu. Wäre hier der Hit gewesen.

Ich mag Jack Wolfskin im Allgemeinen nicht.

Geh doch einfach mal zu Karstadt Sport o.ä. und lass dich inspirieren :-).

VG

4

Noch eine Stimme für den Deuter Junior.

5

Bei Jako-o gibs auch schöne Rücksäcke

6

Hallo,
unser Sohn hat auch seit ein paar Jahren den Deuter Junior. Der ist von der Grösse her ideal für ein Grundschulkind (evtl. auch noch darüber hinaus). Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden.
Lg
Elsa01

7

Wir haben einen Vaude Puck 10 im Kindergarten gekauft. Da passt das genannte gut rein bzw hat auch noch Luft und ich hoffe dass mein Sohn als Schulkind damit auch noch eine Weile auskommt. Es gibt aber auch einen Puck 14. der ist eben 4 l größer. Mein sohn trägt ihn gerne und ausdauernd auch auf Familienausflügen bei denen er theoretisch keinen bräuchte trägt er gerne einen Teil der Brotzeit oder was auch immer selber.

8

Ich kann auch nur zum Deuter Rucksack raten.

Die bieten einen Reparatur- (Näh-) service an, der nach Ablauf der Garantie ganz humane Preise hat.

10

Hallo!

In der ersten Klasse hat meine Tochter noch ihren Kindergartenrucksack (Deuter Waldfuchs) genommen, der war aber für das große Kind (Tochter ist recht groß für ihr Alter und auch eher kräftig) zu klein (das Volumen von 10l reicht locker!). So hat sie dann bald den Tatonka Mani bekommen. Das Volumen von 20l ist aber für einen einfachen Tagesausflug, wo man neben Trinkflasche und Brotdose allenfalls noch eine Jacke braucht, deutlich zu groß. Aber zu groß ist ja nicht schlimm, solange der Rucksack nicht zu schwer ist. Aber die Kinderrucksäcke, die sonst noch in Frage kamen, waren mir persönlich dann doch wieder zu klein (Vaude Puck 14) oder haben mir sonst nicht gefallen. Gut fand ich noch den Deuter Climber, da haben mir die Farben aber nicht gefallen. Außerdem ist der deutlich schwerer als der Tatonka.

LG