Drohne - passendes Geschenk?

Hallo,

eines meine Jungs hat bald Geburtstag und wünscht sich eine Drohne. Ihm gefällt so eine Dji Manvic Pro

Was haltet ihr davon und benötigt man dazu eine Versicherung?

Mein Sohn (20 Jahre) hat einen Quadrokopter, an dem er auch eine Kamera befestigen kann. Er hat extra eine Versicherung dafür abgeschlossen. Frag mal bei Eurer Haftpflichtversicherung nach.

Ich denke zwar, dass ihr euch schon über das Thema auseinandergesetzt habt, aber zur Sicherheit hier ein Link darüber.
https://www.drohnen.de/vorschriften-genehigungen-fuer-die-nutzung-von-drohnen-und-multicoptern/

Danke, welches Fluggerät hat dein Sohn und was sollte man ca ausgeben um etwas vernünftiges zu bekommen

Du meinst wahrscheinlich Lexa4?
Hab nur eine Tochter ;)

Ich habe ihn gerade angefragt, warte auf Antwort...

Wunderbar, bist ein Schatz

Hier seine Antwort:

Ich besitze die Dji phantom 3.
Generell sind die Dji Multikopter eine sehr gute Wahl, da ihr GPS - unterstützter Flug das Handeling sehr einfach macht. Das Modell hängt vom Geldbeutel ab.

Ich habe meinen Multikopter über die Volksbank versichert, dies kostet im Jahr 90€ und versichert bis 1 000 000 Euro schaden.

Vielen Dank, ich werde am Montag bei meiner Versicherung nachfragen

Hallo, die Frage ist, wo er sie fliegen lassen möchte mit Kamera! Erlaubt ist es nur auf Privatgelände, je nach Beschaffenheit kann das schnell öde werden. VG

Ja, mein Sohn fragt immer beim Besitzer nach. Er hat schon ein Urlaubsdomizil gefilmt und dann das Material dem Besitzer zur Verfügung gestellt und war öfter auf Pfadfinderzeltlagern dabei...Waren oft richtig tolle Aufnahmen.

#pro!!

Er möchte gerne in den Bergen, beim Skifahren und Jugendlager Filmen

Ich würde an Deiner Stelle ja eine DJI Phantom 4 Pro V2.0 nehmen.

Danke für den Tipp, werde gleich mal danach recherchieren

1.600,- Euro ist ja mal ne Hausnummer

Da hat der Bub was ordentliches.
Du gibst Dich doch sonst auch nicht mit halben Sachen zufrieden.

Und Du hättest empörtere Reaktionen hier im Forum. Dann macht's doch mehr Spaß.

:-)))))

Aktuell interessiert er doch für die Dji Manvic pro platinum, die ist etwas günstiger

Top Diskussionen anzeigen