Drohne - passendes Geschenk?

Hallo,

eines meine Jungs hat bald Geburtstag und wünscht sich eine Drohne. Ihm gefällt so eine Dji Manvic Pro

Was haltet ihr davon und benötigt man dazu eine Versicherung?

1

Mein Sohn (20 Jahre) hat einen Quadrokopter, an dem er auch eine Kamera befestigen kann. Er hat extra eine Versicherung dafür abgeschlossen. Frag mal bei Eurer Haftpflichtversicherung nach.

2

Ich denke zwar, dass ihr euch schon über das Thema auseinandergesetzt habt, aber zur Sicherheit hier ein Link darüber.
https://www.drohnen.de/vorschriften-genehigungen-fuer-die-nutzung-von-drohnen-und-multicoptern/

3

Danke, welches Fluggerät hat dein Sohn und was sollte man ca ausgeben um etwas vernünftiges zu bekommen

4

Du meinst wahrscheinlich Lexa4?
Hab nur eine Tochter ;)

weitere Kommentare laden
5

Hallo, die Frage ist, wo er sie fliegen lassen möchte mit Kamera! Erlaubt ist es nur auf Privatgelände, je nach Beschaffenheit kann das schnell öde werden. VG

11

Ja, mein Sohn fragt immer beim Besitzer nach. Er hat schon ein Urlaubsdomizil gefilmt und dann das Material dem Besitzer zur Verfügung gestellt und war öfter auf Pfadfinderzeltlagern dabei...Waren oft richtig tolle Aufnahmen.

13

#pro!!

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde an Deiner Stelle ja eine DJI Phantom 4 Pro V2.0 nehmen.

7

Danke für den Tipp, werde gleich mal danach recherchieren

8

1.600,- Euro ist ja mal ne Hausnummer

weitere Kommentare laden
18

Wie alt ist dein Kind den?
Wenn es noch kleiner ist, ist die Frage, ob er so eine teure Drohne braucht. Ich würde ihn lieber erst ein Einsteigermodell kaufen und schauen, wie er damit umgeht. Lieber macht dein Kind etwas im Wert von 100 € kaputt anstatt 1000€, wenn du verstehst, was ich mein :)

Da musst du auch keine Versicherung abschließen.

Grüße