11

der Sohn einer Schwägerin hat lange sehr blonde leicht gelockte Haare...schaut aus wie Mozart....wurde bei der Erstkommunion von allen Anwesenden im Umkreis in der Kirche belächelt.

Sagen wir mal so, es gibt Kids, den steht das total super, weil es zum Typ passt ....ich mag auch keine Frsuen, die suuuper dünne lange Haare haben die fusselig ausschauen....oder lange Haare die ungepflegt sind.....

Also, egal welches Alter, ob Kind oder Erwachsener, es muss irgendwie zum Typ passen

lg
lisa

12

Ach die Bucklige Verwandtschaft hat dich keine Ahnung. Sag ihm das genau so. Ich der Großstadt hat gefühlt jeder 4. Mann lange Haare und ich finde das gut. Ich kenne auch viele Frauen, die bei Männern lange gepflegte Haare attraktiv finden.

Also, sind es doch vor allem die alten die ihn bremsen. Die jüngere städtische Generation wird damit kein großes Problem haben.

Mach ihm Mut.

13

dich=doch Ich=in

14

Ich denke, da ist es ein Unterschied ob es Verwandtschaft ist oder Gesellschaft.

Verwandtschaft unter sich - gerade die ältere - hat es gerne ordentlich.;-)

Der Gesellschaft sind lange Haare bei Jungs völlig egal, wie du hier lesen kannst.

21

Naja, Urbia ist ja nicht unbedingt gleichzusetzen mit „der Geselltschaft“ ;-)
Damals kamen Kommentare von allen Seiten. Anderen Kindern, deren Eltern,Erzieherinnen,... Aus diesem Grund hat er sie kürzen lassen. Jetzt ist das Umfeld lockerer, aber die Familie so wie eh und je.

23

Klar, du hast Recht <,urbia ist kein100% Abbild der Gesellschaft, aber ich wollte eigentlich nur den Unterschied zwischen Familie und eben "den Rest der Welt" verdeutlichen. ;-)

weitere Kommentare laden
15

Mein mittlerer Sohn ist elf und hat schon immer (fast; als Baby hatte er keine;-)) lange Haare.
Als er jünger war, wurde er oft für ein Mädchen gehalten, das hat er dann immer aufgeklärt, sonst gab es nie irgendwelche Probleme. Die meisten Leute sagen entweder nichts oder dass sie seine Haare schön finden.

16

Bei uns war das mal wegen Nagellack...
Meiner war da 4 oder 5 und trug zu gerne Lack an Händen und Füßen - ich habe ihn malen lassen... #schein
Selbst Kinder "das ist nur für Mädchen"
Also sind wir zu DM und haben auf fast alle Fläschchen geschaut - NIRGENDS stand "nur für Mädchen"...

Und das habe ich ihm erklärt - bei uns wird oft noch gesagt "das ist für Mädchen", "das ist für Jungs" und es richten sich auch viele danach und finden es komisch, wenn andere es anders machen... d.h. aber NICHT, das es falsch ist... Du bist richtig, du machst, worauf du Lust hast - mach weiter so... Halte aber aus, wenn andere das evtl. komisch finden - hör aber deswegen nicht auf damit, wenn du Lust darauf hast... (sinngemäß)

Frei nach dem Motto
Mach die Welt nicht "passend" für die Kinder, sondern die Kinder für die Welt...

Er durfte entscheiden, ob er weiter mit gelackten Nägeln los möchte und er wollte und hat dann immer gesagt "das steht nirgends drauf" und war fertig mit den Leuten...
und ich stolz #ole

Jetzt will er (7) auch seine Haare wachsen lassen, bzw. hat er auch schon damit begonnen. Da er mehrere Wirbel auf dem Kopf hat, sah er aus wie ein geplatztes Kopfkissen... immer... #hicks (wurde jetzt einmal gestutzt)
Dazu hat komischerweise keiner was gesagt (ich hatte extra vorher mit ihm gesprochen) aber ich halte dann auch nicht den Mund..
Es ist sein Kopf, seine Hände, seine Füße...
Ich sage dann meist "Wäre er schwul, wäre er es auch ohne Nagellack" - dann war immer Ruhe... #rofl
Was denken die Leute sich nur... #cool

Sag deinem Sohn, er ist toll, so wie er ist... Überlege dir antworten mit ihm, mach ihn stark für Druck von außen... Das ist auch für später gut... #koch

Alles Gute... Tanja

22

Nagellack mag er auch.
Mittlerweile ist es schon besser, aber ich kann ihn schon verstehen. Wenn sowas ausgerechnet von der Familie kommt ist das wie ein Schlag in den Magen :-(

27

Lass das nicht so stehen, sag was dazu... Finde einen Weg ihnen den Mund zu verbieten...
Gut, wenn Oma und Opa bei uns was dazu sagen bin ich etwas vorsichtiger, die sind ja noch ganz anders sozialisiert...
Oder ein "könnt ihr das mal bitte lassen" langt vllt. auch schon..
Vielen ist nicht bewusst, das Ratschläge mehr Schläge als Rat sind...

lg Tanja

17

Ich find lange Haare bei Jungs auch nicht schön, aber ich würd mich nie erdreisten, das anzusprechen oder darüber zu lästern. Jeder muss doch selbst entscheiden, wie er herumlaufen will, und nie wird man den Geschmack aller Leute treffen.

Wenn man gegen den Mainstream schwimmt, dann muss man halt lernen, sich ein dickes Fell zuzulegen. Das gilt ja nicht nur für Frisuren.

18

Der Tante hätte ich als Mutter gesagt, dass sie dann vielleicht selber erstmal weniger männlich aussehen sollte. #rofl
Aber ich bin auch manchmal etwas impulsiv und denke nicht nach.

Augen zu und durch. Dumme Sprüche bestmöglich abwehren, klar machen, dass ihr das nicht "lustig" findet.

19

Hallo
Jeder so, wies ihm gefällt....wenn die Haare gepflegt sind und er das selber so möchte, warum nicht? Und über Kommentare à la Tante xy mit Pixie Cut muss er halt drüber stehen und die Ohren auf Durchzug schalten. Oder sich schlagfertige Antworten überlegen ;-)

LG
Dani, deren Söhne nie das Bedürfnis hatten, lange Haare auch nur in Betracht zu ziehen

20

Bei uns findet regelmäßig ein riesengroßes Mittelalterstadtfest statt und du siehst daher überall Männer und Jungen mit langen Haaren. Dein Sohn würde hier gar nicht auffallen *gg
Ansonsten würde ich an deiner Stelle solch überflüssige und arrogante Kommentare von Seiten der Verwandtschaft entsprechend kommentieren und keinesfalls erdulden.

LG

28

Hallo,
Mein Sohn hatte lange Haare bis er in die 5.klasse kam.
Ihm war es egal was andere sagten, heute hat er undercut.
Ich habe es immer ihm überlassen wie er die Haare trägt.
LG arienne41