Zweite Klassenfahrt steht an - Tochter weint

Was muss denn passieren, damit man einen 12 Jahre altes Kind wieder aus dem Ferienlager abholt? #gruebel

Ich würde genauso wie du reagieren!

#winke

Ich auch.

Hmmm schwer zu sagen.
Ich kenne das aus meiner Kindheit. Ich war oft in verschiedenen Ferienlagern und Klassenfahrten haben wir natürlich auch gemacht. Da kam es immer wieder vor, dass Kinder Heimweh hatten. Aber das jemand abgeholt wurde, habe ich nie erlebt.
Ich hoffe jetzt auch einfach mal, dass ich sowas nie entscheiden muss. :-)

Glaubst du das habe ich nicht versucht ?? Zudem war es gegen 18.30 Uhr als der Anruf kam, also noch keine Schlafenszeit.

Ich hoffe keins deiner Kinder ist mal in so einer Situation und muss unter der Einstellung leiden. (sorry mehr fällt mir dazu echt nicht ein.)

Warum ist es bei einem ERST 12-jährigen nicht mehr okay Heimweh zu haben ?

das hat was mit erfahrung sammeln zu tun, so lernt das Kind das eine unangehneme Situation doch angenehm werden kann daher ist ein abholen nach nur einer Nacht nicht förderlich, ich habe eine 11 Jährige Tochter und hätte sie nicht abgeholt...

Oder es lernt, dass die Eltern es in schlimmen Situationen allein lassen. Man weiß es ja nicht, ob es doch noch toll wird.

Hallo,

Deine Kinder tun mir leid. Ich kann so eine eiskalte Reaktion gar nicht verstehen.
Ich habe meine Tochter auch schon abgeholt, da war sie auch schon 13. Na und? Auch heute hole ich sie natürlich nachts überall ab wenn sie mich anruft. Auch wenn's nicht um Heimweh sondern einen sicheren Rückweg geht.

LG marci

Kein Kind MUSS durch ein Zeltlager durch. Nicht mit 5, 10 oder 15!

Top Diskussionen anzeigen