Freundebuch noch aktuell?

Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

Demnächst hat mein Bruder Geburtstag, er wird 13 und ist großer Star Wars Fan. Jetzt habe ich ein Freundebuch von Star Wars entdeckt und überlege ihm das zu schenken. Aber ist ein Freundebuch in dem Alter noch angesagt oder eher peinlich? Ich bin schon 27 und hatte mein Freundebuch mir 13 noch aber ich bin kein Maßstab. :-)

Ich freue mich auf eure Meinungen.
Lg Hupsa

Gute Frage... Ich glaube aber eher nicht.
Meine ist 9, ist jetzt in die 5. Klasse gekommen und ich hoffe, dass es nicht schon "out ist...

Hallo,
ich behaupte mal, dass es schon megapeinlich wäre :-) Ich würde eher was anderes suchen, Frühstückstasse mit Star Wars Aufdruck oder vielleicht ein Notizbuch mit festem Deckel und Star Wars Cover …. oder einen Kinogutschein. Sollte nicht mehr so kindlich sein - er hat sicherlich auch Freunde, die "schon" 14 Jahre alt sind.

VG
B

Auf der Schule meiner Tochter (13j). gab es in der 5. Klasse noch vereinzelt Freundebücher, seitdem hört man und sieht man nichts mehr davon.

Mit 13J. ca. 8 Klasse, glaube ich, machst du deinen Bruder keinen Gefallen damit.

Danke für den Hinweis. Also er mag alles von Star Wars auch die Filme.

Also meine Tochter wird erst 9 und geht in die GS - aber ein Freundebuch hatte sie in der 1. Klasse, dann nicht mehr.
Sie hatte auch schon ewig keines mehr von einem Klassenkameraden hier.

Top Diskussionen anzeigen