Förderung guter Schüler

Hallo,

wie werden an euren Schulen/Grundschulen gute Schüler im Unterricht gefördert? Was, wenn es nicht nur die klassischen Fächer (Mathe, Deutsch, HSU) betrifft, sondern ein Fach wie Sport oder WTG?

Wie geht ihr mit der Situation um, insbesondere wenn das Kind die Geduld gegenüber seinen Mitschülern verliert? Hier ist bei Junior besonders der Sportunterricht eine besondere Herausforderung, nicht bei den unsportlichen, sondern bei denen die den Unterricht nicht "ernst" nehmen.

Beratungslehrer und Schulpsychologin sind schon an Bord. Erziehungsberatung erfolgt.

Vielen Dank.

LG Reina

In welche Klasse geht er denn?

Wechselt jetzt in die 4. Klasse Bayern.

Na ich glaube da hilft die beste Förderung nichts, das Problem liegt ja woanders. Dein Sohn sollte wohl eher eine Nachhilfestunde in Toleranz bekommen. Leben und leben lassen. Solange die Kinder den Unterricht nicht extrem stören (da muss der Lehrer natürlich eingreifen) kann es ihm doch egal sein bzw sollte es zumindest.

Naja im normalen leben gibt es solche und solche Menschen, wie gesagt wenn dein Sohn sio angenervt ist, dann musst du zusehen das er auf eine Schule kommt wo es um leistung geht, da gibt es demotivierte Kinder nicht aber da ist ständig Wettkampf bei Kindern im Kopf da wird alles verglichen und damit muss ein Kind auch umgehen können ...

Erfahrung hier (Grundschule 6 Jahre): Gar nicht. Egal in welchem Fach. Das war für einige Kinder die Hölle auf Erden!

In der Schule wird im Sport nicht groß was gemacht, da müsste man schon in die Vereine gehen.
Andere Fächer werden von den Lehrern mit Zusatzaufgaben usw gefördert.
Mein Neffe z.B. hat in Mathe statt die Aufgaben in seiner Klasse schon Aufgaben aus den höheren Klassen gemacht.

Wie äussert sich denn das 'Geduld verlieren'? Brüllt er 'rum? Schlägt er die Faxenmacher?

Grüsse
BiDi

Ganz ehrlich...Sport kann ich privat fördern, ohne Ende!
Sucht Euch einen Verein, probiert viele Dinge aus, wobei das ab Klasse 4 schon sehr spät ist.

LG

NICHT LEISTEN

Top Diskussionen anzeigen