Kindertablet? 6.Geburtstag?

Hallo,
meine große Tochter wird im Oktober 6 Jahre u hat jetzt den Wunsch geäußert,dass sie ein Tablet haben möchte. Hatte sie beim Kindergeburtstag gesehen u fand es toll.
Ab wann haben Eure Kids ein Tablet bekommen? Für welches Tablet habt ihr Euch entschieden u warum?
Ich bin da wohl oldshool😌 ,hatte überlegt eine Tafel wo sie u.a Buchstaben u Zahlen dran heften u.mit Kreide malen kann,da sie ab Herbst ein Vorschulkind ist. Oder Spiele/Buch v Tip Toi.

Vorab schon mal Danke für Eure Antworten.

mama2012und2015

Liebe Mama12,

bitte lass es mit dem Tablett. Viel zu früh. Nach dem Motto: "Ich werd die Geister nicht mehr los, die ich rief."
Wenn sie erstmal so ein Ding hat, wirst du nur noch damit zu tun haben, sie davon loszubekommen. Viele Studien raten davon auch ab in diesem frühen Alter.
LG Amy

Meine Söhne wollten auch bereits im Kindergartenalter ein eigenes Tablett bzw Laptop. Einige aus dem Kindergarten haben bereits zum 4./5. Geburtstag ein eigenes bekommen.

Ich persönlich finde das viel zu früh. Wir haben ein Familientablett, was von ihnen genutzt werden kann. Aber ein eigenes kommt noch nicht in Frage.

LG

Achso, hat 200 Euro gekostet. Ich weiß nicht genau, welches von Samsung. Meins wollte ich ihr nicht geben, da ich meins mit Kindersachen nicht zumüllen möchte.

Top Diskussionen anzeigen