1. Klasse Hausufhaen

Hallo,
ich bin zwar selbst Lehrerin, aber an der Sek I und deswegen mal eine Frage an die erfahrenen Mamis oder Lehrerinnen ;-)
Mein Sohn ist seit dieser Woche in der Schule in RLP. Als ich gestern die HA angeschaut habe, also was er übers Wochenende zu tun hat, bin ich doch stutzig geworden.
Es sind 9 Seiten mit Schwungübungen. Das schafft mein Sohn nicht in einer halben Stunde. Er war jetzt 35 Minuten oben und hat 2 Seiten gemacht.
Wie würdet ihr jetzt verfahren? Morgen nochmal 30 min oder eine Notiz schreiben, dass er nach einer halben Stunde so viel geschafft hat? Oder gar nichts? Möchte ihn weder überfordern aber ich möchte auch nicht, dass er auf "gelb" gesetzt wird, da er sich sowas sehr zu Herzen nimmt..
Ich arbeite ja mit den "Großen" da machen wir das alles ja ganz anders #schwitz

Ich bin dankbar für eure Meinungen!

1

Na Klasse, das kommt, wenn man mit Kleinkind auf dem Schoß schreibt #rofl

HAUSAUFGABEN in der Überschrift #augen

2

Warst du dabei, als er einen Teil seiner HA erledigt hat?
Trödelt er evtl. , falls nicht ? Hat er vielleicht das mit den 9 Seiten mißverstanden?

3

Also er hat definitiv nicht getrödelt.

Es stand leider nichts dabei, nur das Heft mit einem Zeichen (es werden solche Codes verwendet, z.B. ein Sternchen für das Mathebuch) und hier war im Hausaufgabenheft nur das Zeichen für den Schnellhefter. Keine der Seiten war markiert (so war es letztens, da war neben der passenden Aufgabe im Buch ein Symbol).
Hier war nichts.. und mein Sohn sagte, sie hätte nichts weiter gesagt (das kann ich nun schlecht nachprüfen)...

10

Ich weiß ja nicht, wie dicht die Seiten bedruckt sind, aber 9 Seiten klingt danach, dass die Lehrerin schon mal ein paar Arbeitsblätter vorbereitet hätte für die nächsten Tage.
Ich bin Grundschullehrerin. In den ersten Schultagen gebe ich HA von max. 15 Minuten, Steigerung auf 30 Minuten im Laufe des ersten Halbjahres...