1. Klasse Hausufhaen

Na Klasse, das kommt, wenn man mit Kleinkind auf dem Schoß schreibt #rofl

HAUSAUFGABEN in der Überschrift #augen

Warst du dabei, als er einen Teil seiner HA erledigt hat?
Trödelt er evtl. , falls nicht ? Hat er vielleicht das mit den 9 Seiten mißverstanden?

Es kann ja nicht sein.. im Schulgesetz steht eine halbe Stunde Hausaufgaben. Da kann das Kind doch nicht 3 Stunden dran sitzen..

Das war aber so. Richtig schlimm war es bei den Zahlen. Sie bekamen immer zwei Blätter mit + 2 Seiten im Arbeitsheft. Ich habe das mal nachgezählt, sie mussten fast 600x die gleiche Zahl schreiben. Das war alleine Mathe. Dazu kamen noch Hausaufgaben in Deutsch u HSU und dann bitte noch 10 Minuten täglich lesen.

ein=einen

Hey,

also über 15 Minuten pro Seite hat er gebraucht? Das erscheint mir viel 😅
Ich würde mich morgen nochmal mit ihm gemeinsam hinsetzen und schauen, wie viel er dann so schafft. Und ansonsten eben einen Vermerk dazu schreiben 😊

Liebe Grüße

Irre!!! So viele Hausaufgaben schon in der ersten Woche gab es bei meinen Kindern nie!! Das kann ja heiter werden! Ich würde drunter schreiben, dass der Sohn soweit nach 35 Minuten war und dann die Hausaufgaben von Dir beendet wurden. Wahrscheinlich ist da demnächst ein Gespräch mit der Lehrerin fällig!!

Nachricht schreiben - mein Sohn hat 35min gearbeitet (hat er doch, oder bist du dir da nicht sicher?) und ist soweit gekommen.

Mal schauen, wie die Lehrerin reagiert. Da gibt es nämlich die ganze Bandbreite von: okay, reicht, über : das hätte mehr sein können, aber gut, bis: Das machst du dann heute.

Laß dich überraschen.;-)

Top Diskussionen anzeigen