Wie oft könnte man die Klasse wiederholen?

Guten Abend,

Wir hatten heute ein allgemeines Gespräch unter Mamis und kamen auf das Thema! Warum auch immer?#schein#kratz#gaehn#cool
So eine wirkliche Antwort wusste niemand von uns!
Von euch jemand?
Dachte einmal in der GS und ein Mal auf der weiterführenden Schule!
Sicher bin mir nicht!

LG und schönes Wochenende

Vielleicht kannst du mal das Bundesland angeben?

Wäre das Bundesland abhängig?!
Niedersachsen

Klar! Bildung ist Ländersache.

Hallo,

Bei uns auf dem Gymnasium (BaWü) nur einmal und dann muss man runter auf die Realschule.
Grundschule weiß ich ehrlich gesagt gar nicht obwohl ich aktuell ein Grundschulkind habe.

LG,
Aying

Bei uns in Bayern ist es auch so, ob Gym oder Real man darf im Laufe dieser Schulform nur 2x wiederholen, sofern es nicht die gleiche Jahrgangsstufe ist oder bei einer jetzigen Nichtversetzungen, darf man die nächste JgSt. auch nicht mehr wiederholen.

Bei uns in Baden-Württemberg gelten für die Realschule und das Gymnasium andere Regeln als für die anderen Schulen:

https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Bildung/Eltern/Schulrecht/Seiten/Notengebung-und-Versetzung.aspx#7

Okay...danke für eure Antworten!
Dachte es würde für alle das gleiche gelten und jemand wüsste es.
We gesagt sind gestern irgendwie auf das Thema (ohne akuten Grund) gekommen. Und mich hat es beschäftigt!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Top Diskussionen anzeigen