Kids & Schule

Zahlung für angeblich kaputtes Schulbuch

Wenn Sie euch die Beschädigung nicht nachweisen können, würde ich nicht zahlen, auch wenn es nur 5€ sind.

So sehe ich das auch und ebenso die anderen 7 Familien.

Da würde ich mich nicht abwimmeln lassen. In den Büchern stehen die Namen der Kinder. Das Buch ist zuordbar. Du kannst sagen, Du hast es extra vorher durchgesehen und keinen Mangel bemerkt, daher möchtest du bitte den konkreten Mangel gezeigt bekommen, da du denkst das hier eine Verwechslung vorliegt. Und bubs ist die Schule in der Nachweispflicht.

Ja, das habe ich vor. Mal sehen, manchmal ist die Schule recht "stur".
Mich ärgert nur das sich das noch fast 3 Wochen hinzieht bis die Schule wieder losgeht.
Ich mag es nicht, wenn ich Dinge nicht gleich klären kann. Die Bücher wurden gute 14 Tage vor Ferienbeginn abgegeben.

wenn das neue bücher waren ist das kei zufall sondern einfach kinder die gegenstände nicht sachgemäss behandeln

Ich habe das Buch vor der Abgabe angesehen. Es war komplett i.O. Klar wurde drin geblättert, aber es gab kein Eselsohr, Risse oder Flecken. Da bis auf einen Elternbeitrag für ein Fach ALLE Bücher aus der Leihe kommen, hab ich keine Angst das wir davon ausgeschlossen werden.

Hallo,

lass Dir das Buch zeigen. Ich würde nicht zahlen, wenn augenscheinlich alles in Ordnung war und würde das so auch mitteilen. Schließlich wurde es zur Übergabe abgenommen, ich meine, bei uns schaut man im Vorfeld schon nach und mit Übergabe ist das Ding durch.

LG

Das habe ich auch gedacht, das die Lehrerin sofort eine Rückmeldung gibt.
Bin gespannt denn ich denke das Buch wird nicht mehr so einfach zu finden sein, da es sicher in der Verteilung für die nächsten 6. Klässler liegt.

Wenn hier nichts vorliegt, dann brauchst Du auch nicht zahlen.

LG

Top Diskussionen anzeigen