Materialliste 2. Klasse neue Schule

Die Blöcke mit den Linien für die 2.Klasse heißen Kieserblöcke!
Lg

Kieserblöcke gibt es in verschiedenen Lineaturen. Es gibt auch Blöcke anderer Marken (Landré in unserem Kaufland z.B.) in 2er Lineatur.

Aber gerade wenn ein Füller längere Zeit nicht genutzt wird, funktioniert er doch nicht mehr richtig. Dann eher noch mal einen blauen Stabilo für den Notfall...

Warum sollte der nicht mehr funktionieren? Da wird kurz auf die Patrone gedrückt und alles ist gut.
Bei meinem Kind funktionieren beide Füller gleich gut.

So kenne ich das auch von früher, aber du schriebst, dass der zweite Füller dafür ist, wenn mit dem ersten was nicht in Ordnung ist.

Wenn sie noch nicht so weit ist vom schreiben, dann kauf doch erstmal einen füller ohne Feder, der wie ein Kugelschreiber ist. Der verzeiht Druck viel mehr, als eine empfindliche Feder. Der zweite Füller kann dann ja mit Feder sein.

Bitte um Entschuldigung - die Korrektur hat da einiges verändert.

Füller erst in Klasse 3 oder 4? Das finde ich wiederum ziemlich spät. Ich musste von Anfang an mit einem Füller schreiben, wie alle anderen in meiner Klasse auch. Da wurde nicht erst jahrelang mit Bleistift und Rollerpen geschrieben und wir haben auch schreiben gelernt, sogar in Schreibschrift von Anfang an.

Top Diskussionen anzeigen