Kladde Vokabellernheft

Hallo,

gibt es irgendwo Vokabelhefte, die etwas "stabiler" sind. In Form einer Kladde o.ä.. Die normalen Vokabelhefte sehen nach kurzer Zeit total abgenutzt und zerfleddert aus. Vielleicht sollte mein Sohn besser darauf achten, aber wenn die Schultasche voll ist, Bücher rein gesteckt und rausgeholt werden, ist das glaube ich normal. Ich finde im Inernet nichts. Kann mir bitte jemand einen Tip geben.

1

Hallo

Hilft vielleicht ein Heftschoner? Die gibt es ja auch in recht stabiler Qualität?

LG

2

Hallo,

Wie wäre es denn, wenn dein Sohn ganz altmodisch die Trennlinie selber zieht?

Gruß Sol

3

Kauf die Kladde und statt der Trennlinie knickt Sohnemann das Blatt in der Mitte einfach. Ist vor Allem auch super zum Lernen.

4

Google mal Firma Roth Vokabelheft Klapp-up Englisch. Ich habe das meiner Tochter bestellt und bin sehr begeistert. Es war zwar teurer als die normalen, aber auch stabiler, kam gleich mit Schutzhülle dran, ist sehr ansprechend unterteilt und hat eine Klappe an der Schutzhülle integriert mit der man Vokabeln abdecken kann zum Abfragen. Auf jeder Seite gibt es ein Extra Feld, wo das Kind Vokabeln eintragen kann, die ihm besonders schwer fallen. Das heißt "harte Nüsse". Ich fand das total durchdacht und total schön gestaltet.