Mädels 1./2. Klasse was ist angesagt?

Huhu
meine mini kommt dieses Jahr zur Schule und hat kurz nach der Einschulung Geburtstag.
Nun ist wie so oft die Frage: was schenken.
Ja ich weiß worauf sie steht-> bibi und Tina aber nur die realen (dazu gibt es kein oder kaum merchandise) die Comic Teile findet sie doof. Und vampirina und dazu finde ich auch nix ordentliches.
Nun möchte ich nix kaufen was noch zu sehr Kita ist.
Deswegen worauf stehen eure 1. Und 2. Klässler Mädels so?
Liebe Grüße

1

Wenn ich keinen Plan habe, weil sich mein Kind sich zu Wünschen nicht äußert (was selten vorkommt;-) ) frage ich sie direkt. Gibt nichts schöneres und sinnvolleres, das zu Kaufen, was sie dann auf bebutzen und sich riesig darüber freuen.
Versuche halt mal , ihr was rauszulocken.

2

Danke für den Tip.
Ich habe sie direkt gefragt und so richtig fällt ihr leider nichts ein.

6

Dann fahr mit ihr zum Müller Drogerie Spielzeugabteilung, vielleicht findet sie was passendes.

3

Unsere Tochter kommt nun in die 3. Klasse und bei uns in der Klasse ist es noch immer Monster High und Lego Friends bei den Mädels...

Bei Moster High ist es auch wirklich alles, nachmittags wird mit den Puppen gespielt, Filme auf DVD als Filmabend, wenn eine Freundin hier übernachtet, zum Einschlafen werden die CDs gehört usw... Ich bin froh, dass unsere Tochter noch nicht soweit ist, dass es Tapete, Bettwäsche und andere Einrichtungsgegenstände von Monster High sein müssen...

Bibi und Tina ist auch recht hoch im Kurs, vor allem aber die Filme und die Musik... Mehr muss nicht sein...

LG

7

Danke für den Tip Monster high könnte was sein davon hat sie eine CD.

4

Hallo!

Meine Tochter hat morgen Geburtstag und wird 7 Jahre alt, kommt nach den Ferien in die 2. Klasse.

Sie und selbst ihre große Schwester sind im Moment total im Playmobil Fieber.
Sie hat sich den Playmobil Zoo gewünscht, den sie auch bekommen wird und noch etwas Zubehör. Aber auch alle anderen Playmobil Sachen sind bei beiden Mädchen total der Renner!

Ihre absoluten Lieblingstiere sind Giraffen, deshalb bekommt sie auch die DVD von "Mein Freund Giraffe".


Außerdem angesagt bei ihr (allerdings erst wieder zu Weihnachten für den Wunschzettel angekündigt): Mia and me (Puppen, Einhörner...), Malen nach Zahlen, Bücher vom Drachen Kokosnuss oder den Giraffenaffen oder "Tilly Tierlieb" (und auch sonst Bücher, Bücher, Bücher...), Barbie geht auch immer ist im Moment aber nicht sooo "in", Hörspiele, Bügelperlen...

LG

8

Danke für die Tips Playmobil haben wir gar nicht aber bügelperlen ist top

5

Meine Zweitklässlerin reitet und hat alles mit Pferden von Schleich, Pferdeposter, Pferdefreunde, Pferde-alles. ;-)

9

Meine reitet ebenfalls aber so richtig pferdenärrisch ist sie nicht außer halt bibi und Tina und echt und da gibt es halt leider nix weiter

24

Bei HKM gibt es die Reitoutfits und Zubehör für Pferde passend aus den Bibi und Tina Filmen

weiteren Kommentar laden
10

Was bei meiner immer geht: Brettspiele, Hörspiele, Autos
Bücher sind auch ok.

Mit was spielt sie zu Hause?
Lego, Playmobil, Schleich, Kontrukteur-Sets?
Da wären Ergänzungen möglich.

Bastelt sie gerne?
Da gibt es viel verschiedenes.

12

Sie spielt zu Hause mit Barbie und ihrem Lego. Brettspiele haben wir ziemlich viele da möchte ich nichts erweitern. Und nur Barbies fand ich irgendwie doof. Lego möchte ich aktuell nicht erweitern da sie am zusammenbau nicht so Interesse hat.
Sie malt gern aber ist da auch ziemlich gut ausgestattet.
Ich möchte halt auch einfach ungern was holen, was sie dann doof findet weil sie ja ein schulkind ist und ich beim großen fand dass sie plötzlich schnell reif werden.

11

Hallo,

meine Tochter (7J) kommt jetzt in die 3.Klasse. Sie liebt Ninjago schon seit langem :-). Wenn sie nicht gerade mit ihrem Bruder oder Freunden spielt, dann baut sie hauptsächlich noch Lego oder malt bzw. bastelt.

lg

13

Ninjago ist beim Bruder ganz hoch im Kurs (kommt in die 2. Klasse). Der hat auch viel Lego und sammelkarten davon. Sie findet das zwar auch gut aber nur weil der geliebte Bruder es toll findet. Deswegen scheidet das leider aus.
Aber vielleicht hole ich dann doch noch was Richtung malen denn das macht sie auch sehr gern.

14

Es muss ja kein klassisches Spielzeug sein. Wie wäre es denn mit einem etwas teureren Ausflug? Zum Beispiel in den Zoo, Kletterwald, Freizeitpark etc.? Wenn sie gerne bastelt oder malt, wäre vielleicht auch ein Kurs (Malkurs, Nähkurs etc.) etwas. Macht deine Tochter gerne Sport? Meine hat zum Geburtstag auch schon mal ein Trampolin und eine Reckstange für den Türrahmen bekommen, also kein klassisches Spielzeug. Im Moment wünscht sie sich eine "Meerjungfrauenflosse" und ein Pedalo.

20

Den teuren Ausflug mussten wir etwas schieben das wird nämlich das bibi und Tina Konzert. Leider ist das erst Ende nächstes Jahr August in Berlin.
Ein Kurs wäre aber eine tolle Alternative. Für reckstange oder sportgeräre fehlt der Platz. Die Flosse bekommt sie erst wenn sie mindestens Bronze im schwimmen hat und sicher schwimmt 😇

15

Wenn sie selber keinew ünsche hat, wie wäre es mit "erinnerungen" schenken, statt spielzeug?
Damit meine cih einen beusch im zoo, theater, kino, eisdiele, ein musical cielleicht, freizeitpark, usw.

Mach ciele fotos bei events und shenke ihr danach ein fotobuch.

21

Ausflüge besetzen meist schon die Großeltern und urgroßeltern. Eine Sache steht noch aus (bini und Tina konzert) aber die ist erst Ende August 2019.

16

Schleich.
Lego Friends.
Kochbücher für Kinder.
Bei uns sind Pferde hoch im Kurs. Generell Tiere.
Diese schrecklichen Topmodel Sachen.
...

22

Kochbuch ist eine tolle Idee.
Schleich ist nicht so ihres steht eher rum.
Topmodel hatten wir bisher keinen Kontakt schaue ich mir mal an