Ideen zum Schuleingang ....

Hallo ....
meine Große kommt dieses Jahr in die Schule und ich such noch nette Ideen zum Schuleingang. Wie habt Ihr den Tag so verbracht ? Auch wollte ich gern T-shirts für alle bedrucken lassen , mit Ihrem Foto drauf und so was ähnliches wie ABI 2030 oder so ähnlich ....Finde ich ganz witzig. Leider fehlt es mir immer an Iddeen , was ich sehr schade finde . Und das was ich im Internet finde ist nicht so persönlich . Für eure Ideen wäre ich mega dankbar.....

1

"Auch wollte ich gern T-shirts für alle bedrucken lassen , mit Ihrem Foto drauf und so was ähnliches wie ABI 2030 oder so ähnlich ....Finde ich ganz witzig."
#schock
Finde ich gar nicht witzig, eher oberpeinlich. Eine Einschulung ist doch nicht DSDS, das Kind kein Star und wer weiß, ob sie überhaupt Abi macht #kratz?!
Wir haben mittags gegrillt und nachmittags ein Kuchenbuffet aufgebaut. Um 17 Uhr sind alle nach einem langen Tag gegangen. War ein schöner Tag für alle. VG

2

So ein Shirt würde ich echt nicht machen!
Weist du denn jetzt schon, ob sie Abi macht????

Bei uns würde mittags gegrillt und zum Nachtisch gab es Kaffee!

Kein großer Aufriss!
Lg

3

Lass das T-Shirt weg! Ich würde so eins nicht tragen wenn ich als Gast eines bekommen würde!
Frag dein Kind wie es sich den Tag vorstellt!

Mona

4

Wie stellt sich dein Kind den Tag vor?
Meine hatte da selbst ein paar Ideen.

T-Shirt würde ich nicht machen. Als Gast fände ich das peinlich (würde ich nicht tragen), als Kind würde ich mich unter Druck gesetzt fühlen. Für meine war der Tag schon aufregend genug, Freude endlich IN die Schule zu kommen. Sie hat sich über Sachen gefreut, die mit ihrer damals aktuellen Schule zu tun hatten. Schulshirt (der Schule), Kalender der Schule, so etwas.

5

Meine Kinder haben zur Einschulung ein Shirt von der Schule bekommen. Das haben sie dann oft zum Sportunterricht getragen.

Abi 2030 (oder ähnliches) war mal vor 10/15 Jahren witzig auf Babybodys, aber zur Einschulung und inzwischen ists ein alter Hut, nee würd ich nicht mehr machen.

Würde ja auch niemand tragen, also rausgeworfenes Geld.

Vielleicht machst Du ein schönes Einschulungsfoto, druckst es gleich aus und gibst es den Gästen dann mit?

6

Wenn ich Eltern sehe, die ihrem Kind so ein Sprüche-Shirt verpassen, denke ich automatisch daran, dass der Vater garantiert auch eines am Strand trägt - schön über der Plauze den Schriftzug "Bier formte diesen wunderschönen Körper"

T-Shirts mit Foto ist was für nen Junggesellinnenabschied - sorry.

Es ist die Einschulung Deiner Tochter - sie sollte im Mittelpunkt stehen - nicht die Verwandtschaft.

Wir sind am ersten Schultag nach der Einschulungsfeier zum Pizzaessen und dann in ein MitmachMuseum. Wollten eigentlich Minigolf spielen - hat aber mittags geregnet.
Das waren die Wünsche unserer Tochter - es war schließlich ihr Tag!

7

Hallo,

sorry, die bedruckten T-Shirts würde ich nicht machen. Ich würde das nicht tragen wollen.
Bei uns war die Einschulung an einem Donnerstag. Anschließend sind wir mit den Großeltern Pizza essen gewesen. Die Paten konnten leider aufgrund der entfernung nicht kommen und größer wollten wir das auch nicht feiern. Nach dem Essen ging es nach Hause. Ich hatte noch für die Kaffezeit einen Blechkuchen gebacken. Mit grünem Guß als Tafel und mit Zuckerschrift geschrieben. 1. Schultag, Name und Datum. Danach war die Feier beendet. Die Kinder hatten noch eine kleine Hausaufgabe zu erledigen und mussten am nächsten Tag ja auch wieder pünktlich raus.

lg emilylucy