Ultimativer Geheimtip gegen Mückenstiche???

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn wird GEFRESSEN von Mücken... -- einfach so ist er ein Magnet, aber jetzt kommts: er hat mit Bogenschiessen angefangen: abends auf dem Bogenplatz im Wald.... -- da hats Mücken ohne Ende ....

Er freut sich sooo über sein neues Hobby, -- aber die Mückenstiche überlagern die Freude so langsam echt störend... ---

Habt Ihr einen Geheimtip? Welches Mittel hilft am Besten? Was kann man sonst noch machen?
Helle Kleidung ziehe ich ihm schon an. Autan war bisher nahezu wirkungslos...

1

Hallo,

ich empfehle Anti-Brumm. Das ist das Einzige was bei uns richtig wirkt.

LG
Tanja

2

Es gibt Mückenschutzkleidung. Ich weiß nur nicht, ob die beim Bogenschießen geeignet ist. Google mal Craghoppers.

https://www.craghoppers.de/kinder/insektenabweisende-bekleidung

3

Hallo,

bei uns im Wald kommen wir gut zurecht mit Parakito Armbändern, auch in Spanien hat das bei den Moskitos gereicht. Allerdings waren wir neulich im Urlaub an einem See. Da waren ganz winzige Mücken und denen war der Geruch leider egal.

lg emilylucy

4

Nach meiner Erfahrung ist helle Kleidung kontraproduktiv, lieber dunkel und feste Stoffe (Kindheit in den Altrheingauen, vor der heute üblichen öffentlichen Schnakenbekämpfung, ich weiß was eine Schnakenplage ist!)

insbesondere Socken und Rücken einsprühen, im Ausland (Urlaub, Internet?) gibt's auch stärkeres als Autan.

5

Hallo,

wir haben gute Erfahrung mit den Ledum-Globulis gemacht. Google mal hierzu :)

LG

6

Hallo!
Wir sind erst gerade aus dem Urlaub zurück und haben sehr gute Erfahrung mit dem Spray von OFF gemacht, das wohl in Deutschland auch unter den Namen "NOBITE" geführt wird.
Ich war bis dato auch immer ein Mücken-Magnet - trotz Antibrumm und Co.
Tja, und diesmal wollte mich nicht mal eine Mücke "probieren".

7

wir haben frueher in florida gewohnt, da lernt man schnell: gegen muecken hilft DEET. alles andere ist bloedsinn, wenn die viecher hunger haben.

lg

8

merci --- hab grad gelesen: im antiBrumm ist auch DEET drin

9

Ja, das ist es. DEET ist allerdings ein ziemlich heftiges Mittel. Es wird zwar durchaus für bestimmte Zwecke empfohlen, weil die Alternative in Afrika Malaria wäre, aber wenn du mal googlest, ist DEET schon auch mit möglichen Nebenwirkungen verbunden.

https://www.test.de/medikamente/selbstmedikation/haut/insektenstiche/insektenstiche/insektenabwehrmittel/

Ich denke, man muss das abwägen. Einmal pro Woche ist das sicher noch OK.

weiteren Kommentar laden