Erfahrung mit Swiss International School (SIS) ind Friedrichshafen??

Hallo,
hat jemand hier Erfahrung mit der Swiss International School (SIS) in Friedrichshafen und wuerde diese teilen? Wir sind am Ueberlegen, unsere Kinder dorthin zu schicken, haben aber online ein paar schlechte reviews gelesen (und fast gar keine gute), deshalb sind wir etwas zoegerlich. Waere toll, wenn sich jemand melden wuerde. Vielen Dank! Julia

1

Ist Regensburg nicht mehr gut genug? Stimmbruch?

4

Danke für dein Interesse. Das Gymnasium ist weltklasse und aus dem Stimmbruch war er durch konsequente Stimmbildung, bereits nach einem Jahr heraus. Er freut sich schon riesig auf Israel (70 Jahre Staatsgründung) und auch auf die Elbphilharmonie. Da er zudem mehrsprachig aufwächst, geht alles natürlich eine kleine Nasenspitze besser voran

5

Die SIS gibt es auch in Regensburg

weitere Kommentare laden
2

Grüß dich, um was geht es dir im Detail?

Die jüngste Schwester einer sehr guten Freundin lebt in Basel und ihr Kind geht dort zur Schule.

Die SIS sind außerdem ja weit verstreut

7

Da war sie wieder...die sehr gute Freundin #rofl #rofl #rofl

8

Sag ma, auf welche Schule (muss) dein Kind gehen?

weitere Kommentare laden
3

Dies kennst Du sicherlich https://www.swissinternationalschool.de/de-DE

Nutzt die Tage der offenen Türe und Info Veranstaltungen, seht euch im Detail an was euch wichtig ist. Wie sieht die Schülerbetreuung aus, schulinterne Nachhilfe und Förderung, Mensa und Verpflegung, Philosophie und Erziehungskonzept, wöchentliche Elterninformation und Kurzbericht aus der Schule durch den Klassleiter via Email, für was entstehen Kosten und was ist inkludiert usw. und toi, toi, toi

Viel Spass

11

Hallo Majerie,

danke fuer deinen Ratschlag. Wir werden natuerlich die Schule auch noch angucken und uns vor Ort informieren und mit dem Schulleiter etc. sprechen. Ich wuerde einfach auch gerne persoenliche Erfahrungen hoeren. Trotzdem Danke. Liebe Gruesse...

14

Das Gespräch mit Schulleiitung als auch möglichen oder Lehrern oder Präfekten ist empfehlenswert. Las vor allem die Schüler auf dich wirken, wie verhalten diese sich, machen sie einen ausgeglichenen und fröhlichen Eindruck. Sprich ruhig auch direkt Schüler an und befrage sie

6

Lass dich nicht durch Negativbeiträge und Neidpost nicht verunsichern. Klasse, dass Du dich um die schulische Laufbahn und Entwicklung kümmerst und über den Tellerrand denkst und für dein Kind planst.

Kannst mir gerne eine PN senden.

12

Hallo nochmal. Ich sehe erst gerade, dass du geschrieben hast, dass eine Bekannte von dir auf diese Schule geht. In Basel oder Friedrichshafen?. Ich kenne das Konzept der Schule und habe sie in STuttgart besucht, ich wuerde einfach gerne Meinungen zu dem Standort Friedrichshafen hoeren. Danke und liebe Gruesse,..

15

Mein wichtigster Hinweis an dich und deine Familie. Sprecht nicht soviel darüber. Euch wird es s madig gemacht werden wo es nur geht. Du wirst eigentlich keine brauchbare Information außerhalb erhalten. Es regiert das Mittelmaß und genau dort wollen dich diese Leute haben. Du wirst allerlei Geschichten hören, die beginnen mit ... mein Kind hätte auch, aber... um himmelswillen, weißt du den nicht .... und dann haben sie keine Kindheit ... du rabenmutter ... da werden sie aber keine Freunde mehr haben ... usw usw usw

Ich sag’s ganz offen, auf diese Leute ist doch ge....