Welcher Rucksack 5. Schuljahr Hilfe 🤔😁

Guten Morgen,
Mein Sohn(10), kommt ins 5 Schuljahr und wir möchten ihm einen Rucksack holen.

Schulranzen mit Feuerwehrauto ist nun out. 😜

Habt ihr Tips und Marken wo die Qualität gut ist und auch für kleinere Kinder eine Auswahl gibt?

Mit 10 Jahren misst er momentan knapp über 1.30 m. 🙊

In ein Fachgeschäft wollten wir auch fahren aber völlig planlos was aussuchen wollte ich nicht.

Liebe Grüße 😊

1

da hilft wohl echt nur ins geschaeft gehen und mal ein paar sachen anprobieren und betrachten.

meine tochter hat seit der 4. klasse einen sach und findet den ganz toll, aber fuer meine kleine waere der z.b. viel zu bullig. da werden wir dann also was anderes suchen muessen.

lg

2

Hallo,

Niklas hat einen Deuter Ypsilon seit knapp 2 Jahren.
Toller Rucksack, nicht zu schwer im Eigengewicht, stabile Standfläche, gut zu verstellende Riemen (der oben an der Schulter ist super), genug Platz für alle Schulsachen. Und bisher unverwüstlich.

Nicht so teuer wie ein Satch z.B., da war ich nicht bereit so viel Geld auszugeben. Wir haben den Ypsilon inkl. großer Sporttasche und Schlamperetui für 80 Euro bekommen (im Handel)

LG
Tanja

3

Das hört sich super an. Auch wegen dem Eigengewicht. Vielen Dank werde ich mir anschauen

4

Ausprobieren, mein Jungs waren in einem Fachgeschäft und haben den Rucksack mit inhalt getestet. Da kam ein "take it easy" und "4you" raus.

5

Hallo,

auch ich kann nur raten - ins Geschäft gehen und anprobieren. Meine Tochter (10) und ich sind mit der Absicht ins Geschäft gegangen, einen Satch zu kaufen ( den wollte sie gerne haben, weil er gerade total in ist ) - geworden ist es ein Coocazoo EvverClevver, weil der einfach viel besser passte.

Viel Erfolg!

6

Ja so denkt mein Sohn auch. Ich soll einfach den holen den die alle in der Klasse sich kaufen. Klar. 😜 Aber er ist halt soooo winzig noch und ein Koffer von 20 kg will ich ihm nicht an den Rücken binden. Aber so Marken wie jetzt genannt worden sind werde ich aus testen. Vielen lieben Dank für eure Antworten. 🍀

7

Ob der Ranzen jetzt 2 oder 2,5 kg wiegt ist völlig egal! Der Inhalt ist wichtig! Gib ihm eine leere PET mit, die er vor Ort auffüllen kann - wieder 1/2 kg gespart. Oder ihr kauft - sofern er einen langen Schulweg zu laufen (!) hat, einen 2. Satz Bücher. Falls er Bus-, Fahrrad- oder Autokind ist, ist das Gewicht doch so ziemlich schnuppe!
Hier tragen die meisten Satch, Cocazoo, Deuter.
Diesen Hype um Ranzenmarken und "muss gut sitzen" gibt es auch nur hier in Deutschland. Ich habe mich da auch lange dran beteiligt, finde ihn inzwischen aber doch recht affig und überzogen.
VG

weiteren Kommentar laden
9

Bei so einem kleinen Kind würde ich einen Coocazoo empfehlen--der ist stabil, kann alleine stehen, hat Brust-und Beckengurte und ist nicht so wuchtig. Mein Ältester hat einen Dakine Campus, der ist ein formloser Sack, aber mein Großer war beim Wechsel in die 5. Klasse schon über 1,50 m groß. Der Mittlere war zierlicher und kleiner und kam gut mit dem Coocazoo klar.
Allerdings ist das karomuster jetzt in der 7. zu baby und er hat jetzt den grau-schwarzen Dakine vom Großen und der Große hat meinen alten Sportrucksack von Nike #augen

10

Dieses Modell schleppt mein Sohn jetzt seit fast 4 Jahren zur Schule. https://www.schulranzenwelt.de/deuter-rucksack-strike-black-spring.html?campaign=Google_Shopping/Marken/Deuter/DeuterStrike&adword=KampName/AnzGrName/&gclid=EAIaIQobChMIg6_-g_WE2wIVyBoYCh11dwyFEAQYASABEgIPm_D_BwE

Zu "Hochzeiten" sind da 9-10kg Bücher drin. Aber er hält. Der Tragekomfort ist gut und der Preis auch. Den würde ich immer wieder kaufen.
Ach ja, bei einer offenen Naht einfach zu Deuter senden, da wird noch genäht. - Mußten wir noch nie-

11

Hallo! Unsere Große wechselt im Sommer auch auf die weiterführende Schule 😉 sie hat dafür einen Satch Sleek bekommen! Sie geht allerdings dann auf eine Ganztagsschule, wo sie nie bis selten HA haben!

Lg

12

Mein Sohn hat seid 3 Jahren einen Satch, der sieht immer noch aus wie neu und alles passt rein, würde ich immer wieder kaufen.

LG
Visilo

13

Ich habe zwar keine Kinder in dem Alter, unterrichte aber in dieser Schulstufe. Die meisten bevorzugen in dem Alter einen größeren, eher normalen Rucksack wie zb von Dakine.

Alle die in der 5. noch mit den ergonomischen mit extra Gurten rumlaufen, haben diese dann in der 6. nicht mehr. Auch wenn's für den Rücken gut ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und deinem Sohn klar machen, dass er dann nicht nächstes Schuljahr gleich wieder einen neuen bekommt.