Kids & Schule

Schulphobie und stationär Psychatrie

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Immer diese saudämlichen Kommentare.

Wirkt der Thread so unwirklich auf dich, dass du hier wieder mit der Frischlingsnummer kommen musst? Ist dir echt so langweilig?

Ich bin echt und unser Problem leider auch

Was stand denn hier, kann es nicht lesen

Was hat sie sonst für Symptome?

Irgendwelche körperlichen Auffälligkeiten?

Schilddrüsenwerte? Eisenmangel? Mandeln?

Das musst du unbedingt vorher untersuchen lassen, dort ist halt alles psychisch und mit den ganzen Medikamenten kann man das nicht mehr herausfinden.

Ich spreche aus Erfahrung, habe 5 solche Jahre hinter mir.

Ich würde euch Homeschooling oder Freilernen empfehlen. Schau mal bei Facebook in der Gruppe schulfrei.

Alles Gute
Julia

Soweit ich weiß gilt bei uns in Deutschland eine SCHULPFLICHT. Homeschooling gibt es nicht in Deutschland. Ein Kind, das schulpflichtig ist, MUSS im die schule gehen.

Du kannst dein Kind auch von der Schulpflicht befreien lassen.

Dass das geht, war mir nicht bewusst. Da ja selbst Schausteller Kinder in die örtliche schule gehrn müssen, in dem Ort, in dem sie gerade sind.

Das würde das Problem doch nur verlagern: dann muss auch der Vater Homeoffice machen, oder wie soll das gehen?! Das Problem muss doch von Grund auf behandelt werden, da hilft keine Vermeidungstaktik.

LG Sabine

Und wo habe ich jetzt das eine behauptet oder das andere abgestritten?

Ich habe nur gesagt, dass es sehr wohl die Möglichkeit gibt, die Schulpflicht auszusetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dann weißt du falsch.
Man kann sich, bzw. sein Kind von der Schulpflicht befreien lassen aus gesundheitlichen oder anderen Gründen.
Üblich ist das bei seelischen Behinderungen oder auch für irgendwelche Kinderstars.

Kinderstars leben meist in Amerika. Dort ist homeschooling möglich. In Deutschland definitiv nicht.

Top Diskussionen anzeigen