Kids & Schule

Schule oder doch nicht? Seite: 2

Habe ich nicht explizit geschrieben, tut mir leid:

Das trifft natürlich insbesondere Kinder, die ohne kognitiven Grund (einfach so) zurückgestellt wurden. Denn diese Kinder sind den anderen ein Jahr voraus.

In einer auf Durchschnitt angelegten Schule versauern insbesondere solche Kinder 6 Jahre lang!

Welches Bundesland? In NRW denke ich habe ihr eigentlich keine Chance auf eine Rückstellung.

Niedersachsen..ist auch erst seit diesem jahr so

Das mit den übervollen Schulbussen und Kind nicht an der Haltestelle rauslassen passiert hier leider auch bei den Erstklässlern!

Also was busse angeht haben wir da kein problem...wir wohnen in einer kleinen stadt...ab der 2. Klasse fährt sie alleine mit dem rad. Und alle oberschulen, gymnasien oder auch die berufschule sind in der nähe..also alle mit dem rad zu erreichen

Das ist ja nur ein Beispiel.
Aber unvorhergesehene Situationen können eintreten und kommt die damit zurecht? .da fände ich ein Jahr geistige reife ( nicht nur auf das kognitive bezogen )gar nicht schlecht

Danke für deine amtwort.

Ich weiß, dass sie sehr pfiffig ist. Und hier in niedersachsen kann man seit diesem jahr entscheiden. Die erzieher wollen nichts sagen bis das abschlußgespräch ist..aber die kommen nicht im die hufen 😁. Was für sorgen man sich als eltern immer macht..aber dein beitrag macht mir mut ..danke

Danke auch dir für deine antwort.

Ich denke ich werde danach gehen was die sagen. Klar weiß ich wie mein kind ist, aber die erzieherinnen haben da denke ich nen besseren blick für..wenn die nur mal in die hufe kommen würden 😁

Also ich meinte untergehen im sinne von immer die " kleinste" sein. Es wird ja mal hier und da gerempelt. Wie gesagt durchsetzen kann sie sich ja. Aber körperlich wäre halt die frage. Und dann eben auch mit den büchern.

Wenn sie ein zarter Typ ist, ist sie doch in einem Jahr auch nicht wesentlich größer und schwerer. Guten Schulranzen kaufen und dann klappt das schon. "Übersehen" wurde Leonie ganz sicher nie, das verhinderte schon ihre kräftige Stimme;-). Gerempelt wird auch bei Größeren. LG Moni

Top Diskussionen anzeigen