Geschenk für 13-Jährige?

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk zum Geburtstag für ein Mädchen, dass dann 13 Jahre alt wird.

Ich möchte ihr im Prinzip Geld schenken, suche aber noch nach einer Kleinigkeit (bis ca. 20€) dazu... Bevorzugt kein Gutschein...

Sie bastelt gern, hat aber sonst eigentlich keine Hobbys... (Sie geht gern Reiten aber das Geschenk darf nichts mit Pferden zu tun haben 😉)...

Ich würde mich über Querbeet-Ideen freuen...

1

Hallo
Wir haben in letzter Zeit schon öfters mal „Good Night Stories for Rebel Girls: 100 außergewöhnliche Frauen“ verschenkt. Nein, es sind keine Gute Nacht Geschichten ;-)
Gerade erst auch zu einem 13 Geburtstag. Es ist nicht super anspruchsvoll aber echt schön gestaltet und interessant.

LG

3

Das machen wir auch. Das Buch ist wirklich großartig. Gerade um Mädchen in dem Alter zu zeigen, dass es unendlich viele Dinge gibt, die viel wichtiger sind als Make-up, Klamotten und das Nacheifern dämlicher Rollenbilder.

2

Pflegeprodukte aus der Drogerie
Modeschmuck
Halstuch/Schal
Buch
CD
DVD